Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wasser und selbstständig Flasche halten

Thema: Wasser und selbstständig Flasche halten

Hallo Mädels, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.... Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie will ihre Trinkflasche nicht hoch halten,vielleicht kann sie es aber gar nicht.Sie nimmt die Flasche und setzt sie auch an, zieht daran und das war's dann auch... Aus dem Becher trinkt sie zwar, aber das ist mehr noch eine Spielerei. Mit Durst löschen hat das noch nichts zu tun und dafür bringt sie bei Durst auch noch nicht die Geduld auf es so lange mit mir zusammen zu halten bis sie sich satt getrunken hat. Bisher habe ich Leitungswasser immer abgekocht und es ihr zum Trinken gegeben. Kann ich ihr inzwischen auch Vittel, Volvic usw. geben? Grüße

von Billy1980 am 11.02.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Billy1980

Hallo, Du kannst Deiner Kleinen als Getränk unabgekochtes Leitungswasser, stilles Wasser und auch natriumarmes Mineralwasser geben. Für zuhause würde ich immer den Becher einer Trinkflasche vorziehen auch wenn sie nicht viel trinkt - je nach dem wie die Ernährung aussieht, hat sie vielleicht einfach wenig Durst. Für unterwegs ist eine Trinkflasche super. Vielleicht käme sie auch mit einem Strohhalmbecher besser zurecht. Falls sie beides nicht selbst kann, ist es ja auch kein Problem ihr zu helfen und die Flasche hochzuhalten. Das kommt schon alles mit der Zeit zB am Vorbild anderer Kinder LG

von lanti am 11.02.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von lanti

hallo lanti..danke für die antwort... durst hat sie eigentl. schon genug, sie trinkt auch "normale" mengen...also weder zu wenig noch zuuuu viel...hach, na gut, da werde ich einfach noch ein wenig warten müssen.... ab wann ist wasser natriumarm? weißt du was vielleicht?

von Billy1980 am 11.02.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von Billy1980

Wenn sie genug trinkt, ist doch alles prima :) Natirumarm ist ein Mineralwasser mit weniger als 20 mg pro Liter

von lanti am 11.02.2014, 12:42