Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was zum abendessen??

Thema: was zum abendessen??

hallo, mein kleiner 16monate isst schon seit ein paar tagen abends nichts mehr egal was ich ihm anbiete (brot, käse, wurst, frischkäse, joghurt mit verschiedenen geschmacken, obst, kekse usw) wird abgelehnt. was gebt ihr euren 16 monaten alten kinder? ich bin langsam ratlos! einzige was er abends in sich reintrinkt ist wenn ich ihn in denn schlaf stille!! danke im vorraus für antworten. lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 04:09



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es doch mal mit Grießbrei, Milchreis etc. Muss ja nicht gesüsst werden. Außerdem gab es vor einiger Zeit hier auch mal ein Rezept für Eierkuchen. Das hat sich lecker angehört! Müsstest du einfach mal im Verlauf suchen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: Meine Tochter (18 Monate) isst auch nicht gerne Brot. Da greifen wir auch mal auf Nudeln mit einfacher Soße zurück, die gehen immer!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu, mein Sohn (14 Monate) bekomtm noch Abendbrei. Er hat aber erst 2 Zähne, weitere kommen gerade, ich will dann was anderes anbieten, wenn er besser kauen kann... :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist 13 Monate alt und hat auch erst 2 Zähne unten, er isst sehr gern Brot und schleimt es richtig an, damit er es auch schlucken kann :-) Mit einem Abendbrei könnt ich ihn glatt vom Tisch jagen... LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

probier doch mal einen Grießbrei oder steche das Brot mit niedlichen Keksförmchen aus - das Auge isst ja bekanntlich mit. Dann noch mit Gurke oder Tomate belegen oder einen Wiener dazu... LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kleine (12Monate) ist abends auch nicht so der Brotfan. Aber mit was warmen, also Nudeln oder Reis, klappts eigentlich immer. Dazu Soßen oder Obstmus oder ein wenig zerlassene Butter. lg!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:34