Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was zum Frühstück?

Thema: Was zum Frühstück?

Meine Maus ist kein so guter Esser. Sie ist 11 Monate und ich stille sie nur noch abends zum Schlafen und nachts. Sie bekommt Obst als Zwischenmahlzeit. Mittags vom Familientisch, ebenfalls abends. Sie ist hierbei nicht viel, hat sie aber nie gemacht. Bei Brei hat sie ein 1/4 Glaschen geschafft. Leider ist sie zum Frühstück fast gar nichts. Für ihr Frühstück hab ich bisher mehrere Sachen angeboten: Brot bestrichen mit Frischkäse / Rindfleischzubereitung o. Jogurt mit Haferflocken / Banane o. Milch und Obst o. auch mal ein Ei Beim ersten Mal findet sie die Sachen toll. Am nächsten Tag isst sie schon nichts mehr. Mit Brei brauch ich ihr auch nicht mehr zu kommen. Sie nihmt mal einen Löffel dann ist es gut. Nachts wird sie recht häufig wach und nuckelt allerdings meistens nur. Könnte sie morgens noch satt sein?

von essteema am 07.11.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von essteema

Es kann sein dass sie nachts mehr trinkt als Du denkst. Oder sie liebt Abwechslung - dann würde ich mal Brot, mal Müsli, mal einen Smothie, mal Ei, mal Milchreis oder Joghurt, mal Dinkelstangen etc anbieten

von lanti am 07.11.2014, 12:56