Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was soll ich zum Trinken anbieten?

Thema: Was soll ich zum Trinken anbieten?

Hallo zusammen, seit 6 Tagen versuche ich mittags meinem Sohn Brei zu geben. Es heißt ja das man gleichzeitig auch beginnen soll Wasser zum Trinken zu geben. Mein Sohn mag überhaupt nichts trinken zum Essen. Ich habe bisher nur stilles Wasser aus der Leitung versucht. Was kann ich sonst noch zum Trinken anbieten? Hat jemand von euch eine Idee wie ich meinen Sohn zum Trinken bewegen kann? Schönes Wochenende und liebe Grüße Claudia

von "Sylke" am 24.04.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du brauchst deinem Kind erst ab dem dritten Brei Wasser anbieten, vorher kannst du musst aber nicht. Und immer wieder anbieten, sowas klappt selten sofort

von misses-cat am 25.04.2020, 03:49



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ausschließlich Wasser. Babys trinken oft nur ganz wenig oder nichts. Aber durch den Brei bzw. ja auch noch die Flaschen oder das Stillen nehmen sie genug Flüssigkeit zu sich, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Kinder haben beide lange nicht viel getrunken. Immer wieder anbieten, aber nicht drängen und nichts Süßes geben, nur weil man will, dass sie trinken. Wenn Kinder durstig sind, werden sie das Wasser akzeptieren. Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt und ernährt sich ausschließlich von normalem Essen bzw. noch ein bisschen Brei und er trinkt immer noch recht wenig. Aber er hat nasse Windeln und es passt alles. An manchen Tagen trinkt er mehr und manchmal nur ein paar Schlückchen. Der Große ist 6 Jahre alt und trinkt mittlerweile sehr viel für sein Alter und immer noch ausschließlich Wasser.

von sunnydani am 25.04.2020, 12:08



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du könntest ihm das Wasser VOR dem Essen anbieten, dann ist die Motivation viel größer. Für Kinder ist Leitungswasser tatsächlich ideal, denn es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Man muss die Mäuse aber erst daran gewöhnen, das darf etwas dauern. Gib nicht vorschnell auf, gib auch keinen Tee oder Saft, das ist ganz unnötig und nicht unbedingt gesund. LG

von Bonnie am 26.04.2020, 11:35