Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was soll ich machen?

Thema: was soll ich machen?

und zwar bekommt mein kleiner(5monate) seit einer woche brei..er isst das auch richtig gut inzwischen schon ein ganzen glas (karotte) aber er hat davon verstopfung bekommen und auch bauchweh..ist das am anfang normal oder heisst das dass er karotte nicht verträgt?ich habe jetzt mal versucht ihm pastinake,zucchini ,kartoffel brei zu geben aber das isst er überhaupt nicht..hatte jetz heute noch ein glas birne da und hab ihm dann das gegeben und das fand er natürlich toll.habe mir jetz gedacht ihm einfach weiterhin obst zu geben,weil gesund ist das ja auch,oder lieber nicht?aber habe ja fast keine andere wahl wenn er nur karotte mag...lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke es wäre besser ertmal langsam mit einer Sorte anzufangen und nicht soviel durcheinander. Ich habe in der ersten Woche mit Karotte angefangen, gebe jetzt in der zweiten Wochen Karotte/ Kartoffelbrei und werde in der dritten Woche Karotte/ Kartoffel/ Fleischbrei füttern und erst danach eine weitere Gemüsesorte einführen. Mit Früchten wollte ich erst im Zusammanhang mit dem Getreidebrei am Abend beginnen und zwar 4-5 Wochen nach dem ersten Brei. Bezgl. der Verstopfung weiß ich grad nichts, aber da bekommst Du hier bestimmt noch ein paar Tips. Ich habe mir heute die neue "Eltern" geholt, da geht es unter anderem auch ums Thema "erster Brei". Bin zwar noch nicht zum Lesen gekommen, aber sicher findest Du da auch nützliche Tips. Liebe Grüße, Matha

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau so wollt ichs ja auch machen,aber wnen karotte nich geht muss ich ja ausprobieren was er sonst isst..wollte eigentlich auch nicht so viel verschiedenes so am anfang ausprobieren..

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zwei schlafen gerade und jetzt habe ich doch angefangen zu lesen und muß grad kräftig schmunzeln. Hier steht bei "wie können Eltern helfen wenn Baby Verstopfung hat": Birnenmus füttern, Karotte und Banane weglassen! D.h. Du lagst gar nicht so verkehrt. Ich lese immer wieder, das Pastinaken so ähnlich schmecken sollen wie Karotten, weiß aber nicht ob sie Verstopfungen eher verhindern. Frag doch mal im Forum von Birgit Neumann, sie ist Ernährungsberaterin und hat ein Forum zum Thema "Kochen für Kinder". Ich werd´s weiter verfolgen, schließlich lernt man nie aus! Lg, Matha

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Problem hatte wir auch. Wir sind dann erstmal auf Pastinake pur umgestiegen und habe etwas Rapsöl hinzugefügt. Dann hats gefluppt. Mein Kia meinte auch,es wäre normal,wenn so 3 Tage nix kommt aber der Kleine hat sich dann so gequält! Es wurde um einiges besser,als wir dann den Milchbrei am Abend eingeführt haben. Der Milchzucker enthält wohl die richtigen Inhaltsstoffe zum verdauen!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach aussetzen mit Brei, weil der kleine Darm anscheinend noch nicht so weit ist. Aber das möchtest du vermutlich nicht hören.... :-(

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten..ich werde nun morgen mal kürbis ausprobieren,wenn er das dann auch nicht mag werde ich mal eine pause machen..das problem ist halt nur dass ich das gefühl habe dass ihm das stillen allein nicht mehr reicht..hmm naja vielleicht klappt es ja..lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 22:34