Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was nehmt ihr nach der Mittagsmahlzeit als zweite Umstellung?

Thema: Was nehmt ihr nach der Mittagsmahlzeit als zweite Umstellung?

Habe mal eine Frage, wir fangen bald mi Beikost an (Mittags mit Karotte), was stellt ihr als 2. um? Manche machen als nächstes Milch-Getreide-Brei am Abend oder Obst am Nachmittag. Bin mir so unschlüssig, viele Sachen abends noch ne Milchflasche zugeben, wenn sie müde sind ist einfacher. Kann man auch nachmittags Milch-Getreide-Brei geben, (so machte das eine Freundin) und wenn dann die Obst-Mahlzeit dazu kommt dann den Miclh-Getreide-Brei abends geben?

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also, erstmal über die erste Umstellung grübeln.... mach net so schnell... Ansonsten ging bei uns damals der abendliche Milchbrei garnicht. Sie wollte ihn einfach nciht udn hat leiber Flasche getrunken. Ist auch keine Garantie fürs Durchsschlafen... Naja also haben wir irgendwann mit GOB am Nahcmittag weitergemacht. Der sah bei uns so aus: Getreideflocken, Wasser, Mandelmus (statt Öl), Obst

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, der Milch-Getreide-Brei hält länger satt, drum wird er für abends empfohlen. Ich hab den auch nach dem Mittagsbrei eingeführt (ca. 1 Monat später). Mein Sohn bekommt ihn 18:30, da ist er noch nicht müde, er geht ca. 20:00 ins Bett. Und dann bekommt er erst wieder 6:00 eine Flasche. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:30