Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was kann man als Abendbrei nehmen???

Thema: Was kann man als Abendbrei nehmen???

Hallo Mamis. Leon bekommt jetzt seit 3 Wochen Brei, ich überlege nun. Was man als Abendbrei nehmen kann? Soll ich selber Grießbrei kochen? Oder was nimmt man? LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Getreideflocken von Alnatura, z.B. Reisflocken, Hirse oder 4-Korn, für den Anfang empfiehlt sich die Verwendung von Reisflocken (heißt bei Alnatura Naturreischschleim), denn sie sind allergenarm und leicht verdaulich. Dazu mische in die gewohnte Säuglingsmilch und nach belieben noch etwas Obst. Das Mischverhältnis steht auf der Packung, meistens allerdings mit Vollmilch angegeben... die kann man aber durch Säuglingsmilch ersetzen. Du kannst aber auch den Brei ohne Milchpulver herstellen und dann später einfach stillen, macht im Bauch auch Milchbrei... LG; ANdrae

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache immer einen getreide obst brei am abend. hier noch ein rezept: 20g haferflocken oder reisflocken 100g apfel die haferflocken mit 125ml wasser in einem kleinen topf verrühren und zum kochen bringen. denn apfel gut waschen vierteln und das kerngehäuse entfernen in würfel schneiden. die würfel dann dazu in denn topf geben und kleine pürrieren. du kannst auch andere obstsorten nehmen das ist kein problem. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir geben auch die Getreideflocken von Alnatura. Rezept Tochter 10 Monate alt: 160 ml Folgemilch 2er-Nahrung ca. 4 Eßl. Hafer- oder Reisflocken + 1/4 Gläschen Obst selbst gemachter Obstmus Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst in den Abendbrei auch Reste vom Gemüsebrei am Mittag geben. So 2-3 EL hat meine Hebamme gesagt. Werde ich wohl anfangs so machen bis ich weiß ob mein Kleiner das Getreide (werde auch mich Reis starten) verträgt. Und dann nach und nach verschiedene Obstsorten.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde gerne ein Gläschen Brei von HIPP nehmen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 20:25