Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange satt nach Brei?

Thema: Wie lange satt nach Brei?

Hallo, ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom Nachmittagsbrei zum Abendbrei, da hat er schon nach 1 bis 2 Stunden wieder Hunger. Ist das normal oder ist er ein Vielfraß? Er ist jetzt knapp über 8 Monate. LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner 11monate hält es 2 - 3 stunden aus und dann hat er wieder hunger aber denn rythmus haben wir schon von anfang an seid der beikost. lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sinds auch 2-3 Stunden, je nachdem wwieviel es war und was. Flesichgläschen macht z.B. satter als Gemüse. Mach dir nicht so einen Kopf. Die Zwerge wissen noch am besten was sie brauchen :)

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 01:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus hält nach dem Brei so ca. 4 Stunden durch. Ich koche aber den Brei selber, daher kommt auch in den Mittagsbrei und den GOB auch die empfohlene Menge von 8-10 g Fett pro Mahlzeit rein. In den fertigen Gläschen ist teilweise nichtmal die HÄLFTE drin. Aus diesem Grund halten es viele Babys, die Gläschenkost bekommen, nicht mehr als 2-3 Stunden durch. Du kannst pro Gläschen 1 TL Rapsöl hinzumischen, dann ist dein Baby länger satt. Dazu gab es erst kürzlich neue Testergebnisse der Stiftung ÖKO Test. Zum Thema zu wenig Fett und Vitamin C in Babygläschen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist mittlerweile 13,5 Monate alt, sie ist nach dem Mittagessen, was es zwischen 11:30 und 12 Uhr irgendwann gibt, eigentlich immer ziemlich lange satt... manchmal sogar bis abends, dann wird sie allerdings gegen 17 Uhr ziemlich nörgelig... deshalb geb ich ihr zwischendurch 1/2 Naturjoghurt mit nem kleinen Becher Obst gemischt. So hält sie dann bis 18 Uhr aus. Als sie 8 Monate alt war, hat sie so gegen 15:30 Uhr noch einen GOB gegessen. Mit 11 Monaten fing das dann an, dass sie nachmittags nicht so viel braucht. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche seinen Brei von Anfang an auch selbst, klar kommt da auch ein EL Rapsöl rein. Bei uns gibt es jeden zweiten Tag Fleisch im Brei, selbst da kann ich nicht sagen, dass es länger satt hält. Er isst mitunter zwischen 180 und 220 g und länger wie 3 Stunden bleibt er nicht satt. Hab auch schon den Kartoffelanteil etwas erhöht, aber das macht auch nicht viel aus. Naja, vielleicht brauch er es einfach... Danke und LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, denk ich dann auch. Die Menge ist ja vollkommen ok und genügend Fett ist auch enthalten. War das schon immer so, oder ist dein Baby vllt. gerade in einem Schub? Dann isst meine auch viel mehr, als sonst. Naja, ansonsten mach ich das noch so, dass meine Maus vor dem Brei noch ca. 100-150 ml Tee bekommt. So hat sie auch genug Flüssigkeit bekommen und das füllt den Magen ja auch etwas :) Danach kommen 180 g Brei hinzu und sie ist pappsatt.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Möglich ist das auch mit dem Schub... hmm mal sehen. Tja Tee und Wasser trinkt er nicht wirklich viel dazu, wenn überhaupt eher Wasser, ansonsten stille ich zusätzlich, wenn ich denke, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Nochmal danke!!!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, gibt halt gute u. schlechte Esser. Meiner hat in dem Alter 250g selbstgekochten Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei gefuttert, als Nachtisch noch 50-100g Obstmus. Satt war er dann ca. 3 Std. Er ist heute 2 Jahre alt u. schlank u. haut aber immer noch so rein. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 10:53