Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was für einen brei bei allergiegefährdetes Baby und womit anfangen?

Thema: was für einen brei bei allergiegefährdetes Baby und womit anfangen?

mein sohn war ein frühchen bekommt also erst mit fast 6 monaten seinen ersten löffel. mit was fange ich an. und was nehme ich für ein allergiegefährdetes baby?

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten mit Kürbis anfangen, nicht mit Karotte! Du kannst auch Zucchini geben, die haben aber sehr wenig Nährstoffe. Sollte er keinen Kürbis essen, frag mal deinen Kinderarzt, was er dir empfiehlt.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei unserer tochter sah der allergieplan wie folgt aus: angefangen habe ich mit: pastinake kürbis dazu kartoffel zucchini birne reisflocken jede woche ein neues lebensmittel jeden monat eine neue mahlzeit ersetzt im ersten jahr keine kuhmilch (hat noch länger gedauert, hat sie nicht vertragen) apfel hat sie leider auch erst mit ca. 18 monaten vertragen. bei unseren sohn mache ich es genauso, allerdings hat er leider schon die anfänge von neurodermitis. lg biggi

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich der Biggi an ... so sah der Plan bei uns auch aus ...

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere war auch 3 Monate zu frueh und ist auch stark allergiegefaehrdet, also d.h. stark erblich vorbelastet. Allerdings hat sich (wie so vieles) auch hier der Wissensstand wiedermal geaendert, und im Prinzip weiss man es nicht, aber man geht zur Zeit davon aus, dass es keinen Vorteil bringt, nur ganz wenige Zutaten zu geben und mit vielem zu warten. Wir haben also ganz normal gefuettert und sehr abwechslungsreich und auch Kuhmilch im Abendbrei mit 6 Monaten eingefuehrt und auch Fisch gabs schon (jetzt mit bissl ueber 8 Monaten). Aber was jetzt falsch oder richtig ist oder welche Allergien sie in ihrem Leben mehr oder weniger dadurch entwickeln wird, wird man erst spaeter sehen und man wird nie sehen, ob das was mit der Babyernaehrung zu tun hat. Bis jetzt jedenfalls (unkorrigiert fast 12 Monate alt) gibts weder Allergien noch Unvertraeglichkeiten. lg niki

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:41