Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was essen eure kleionen mit 7 1/2 Monaten?

Thema: Was essen eure kleionen mit 7 1/2 Monaten?

Ist doch schon ein weilchen her das ich ein Baby zu Hause hatte und es ändert sich alles am laufenden Band. Nun würde mich interessieren was eure kleinen denn alles schon essen? Wann habt ihr geplant mit Familientisch an zu fangen? Mein Söhnchen ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt, er bekommt morgens nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen eine Flasche 1er Milch 240 ml. Mittags ist er sein Menü und Nachmittags GOB, wenn er mag wenn nicht dann seine Milch. Am liebsten möchte er aber das was wir auch essen, ich lassen ihn mal ein paar Nudeln oder Brot essen. Mit dem kauen klappt es super obwohl er erst 2 Zähnchen hat. Meint ihr das geht in ordnung so? bekommt er nichts ab macht der kurze nämlich Theater.

von BenSiDom am 10.11.2010, 16:03



Antwort auf Beitrag von BenSiDom

Hallo, also so ein bisserl Brot oder Nudeln schaden sicherlich nicht, wenn er mit den Stücken gut zurecht kommt. Aber Familientisch richtig geben, würde ich noch warten so ab dem 10 Monat ranführen an den Familientisch. Grüsse T.O

von scotti12 am 10.11.2010, 19:03



Antwort auf Beitrag von scotti12

meiner bekommt nur brei....mittags und gob und vormittags als zwischenmahlzeit etwas obst ich stille morgens-abends und nachts.. vom tisch bekommt noch lange nix kauen ist noch nicht sein ding heute gab es das erste mal pürierte Nudeln mit gemüse

von Joosy am 10.11.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von Joosy

meine süße ist gerade acht monate alt und ißt so wie deiner. milch, mittagsmenue, gob, milchbrei und noch ne milch vorm schlafen. ich bin gerade dabei sie nicht immer nur seperat zu füttern, sondern uns anzugewöhnen zusammen zu essen. und da bekommt sie auch was in die hand gedrückt. brot, brötchen, stück gurke...davon landet ja nur ein bruchteil im magen. aber sie hat was zum lutschen, kann noch bei uns am tisch sitzen, und wir können in ruhe(mehr oder weniger) essen. alle sind glücklich. aber ich mache aus dem ganzen eh kein drama bzw. bin so übervorsichtig.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 12:20