Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was denn dann?

Thema: was denn dann?

hallo. was kann ich anstatt karottenbrei geben? (marie hat nd und karotte soll wohl allergieauslösend sein) kürbis? pastinake? mein mann hat gestern pastinake mit kartoffel mitgebracht. da steht auch drauf ab dem vollendeten 4. monat. dachte, kartoffeln kommen erst etwas später? lg, tinka

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Pastinake ist ein Petersiliengewächs und wird auch Hirschmöhre genannt. Ein Versuch Pastinake statt Karotte zu geben ist sicher sinnvoll. Ich habe mit Pastinake begonnen und erst 14 Tage später Kartoffel-Pastinaken-Brei gegeben. Hat gut geklappt. Pastinake und Kürbis gibts in Gläschen auch ohne Kartoffel. Kürbis hab ich erst später gegeben, war aber auch o.k. LG. B.

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde erst mal mit reine Pastinaken probieren. So mind. eine Woche, dann kannst du übergehen auf Pastinake-KArtoffel. Bei Allergie sollte man immer drauf achten nicht mehr als eine neue Sorte einzuführen, um zu erkennen, ob das Baby darauf allergisch reagiert. Kürbis könntest du auch versuchen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kartoffel kommt erst im 2. Schritt, erst mal kannst du reine Pastinake, reinen Kürbis, oder reinen Fenchel probieren (nicht alles auf einmal, nur eins davon). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 09:32