Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was darf ein 7 Monate altes Baby schon alles essen?

Thema: Was darf ein 7 Monate altes Baby schon alles essen?

Er isst seinen Gemüsebrei nun schon seit er 4 1/2 Monate alt ist (und mittlerweile auch nachmittags Getreide-Obst-Brei)... Hab das Gefühl, dass er langsam was neues ausprobieren will, er hat ja auch schon 2 Zähnchen Hab ihm vorhin ein Stück Brot in die Hand gegeben, das er genüsslich gemampft hat! Was darf man denn einem so kleinen schon vom Familientisch geben?? Was essen eure 7Monate alten Kinder denn so? Danke und liebe Grüße susanne mit timo

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner kriegt jetzt auch etwas weniger Abendbrei, weil ich ihm immer etwas vom inneren einer semmel gebe. auch mal Breze. Wenn ihm Brot schmeckt, kannst du ihm klar kleinere Happen anbieten, aber halt nicht nur Brot, sondern schon auch noch brei. Hab heut auch beschlossen mal nach den Babykeksen zu schauen, weil meiner sich jetzt auch nicht mehr so verschluckt, wenn er sowas wie Brot oder so kaut...

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich traus mich fast nicht zu sagen, aber meiner durfte mit 7 Monaten schon fast alles probieren. Kauen war kein Problem, die entsprechenden Zähne hatte er. War nur probieren. Normales Essen waren halt die Breie und Fläschchen. Allerdings hatten wir auch keine familiären Belastungen mit Allergien z.B. Ciao Biggi (ohne Allergien, Verdauuungsprobleme etc im Haus, aber naja ich führe es nicht auf das frühe Probieren zurück, ist wohl eher Glück und die Gene)

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 03:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit nur 2 Zähnchen war bei uns gut: (schon jünger, unser Kind hatte 2 Zähnchen ja schon früher) - Möhren (die hat Kind geschabt und nicht gekaut) - richtig hartes, mehrere Tage altes Brot. Wenn dein Kind das mit dem Gaumen zermalmen kann, probier doch verschiedene Gemüse wie Brokkkoli, Kohlrabi, Möhren, aus. Das sind doch Sachen, die man als Brei auch selbst kochen würde. Und ansonsten mache es mit Kartoffeln, Reis, Nudeln zu Brei. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 03:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben auch ohne Zähnchen schon Riesenspaß an gekochtem Kohlrabi, Nudeln, Apfel etc. Aber alles ohn Salz /Zucker. Wieviel davon letztlich im Magen landet, weiß ich aber nicht, habe das noch nicht sondiert ;)

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

meine bekommt auhc seid ein paar tagen schon mal eine möhre, eine apfel spalte, ein stück banane oder ein stück toast in die hand gedrückt, brot mag sie leider nicht das wäre mir lieber als toast aber naja kommt noch. ansonsten auch schonmal ne reiswaffel. und die oma hat ihr letztens einfach eins tück käsekuchen in den mund geschoben, fand ich garnciht lustig, alissa dafür umso mehr ^^ gurke hatten wir auch schonmal probiert... wird zwar alles mehr rund um eingesabbert als gegessen, aber sie hat spaß dran und findet es schon ganz toll, vom apfel etwas abzuschaben, sie hat auch 2 zähnchen :) kekse und sowas wirds bei mir dnekeich erst geben wenn die kleine schon von selbst spitz kriegt das das was süßes leckeres ist. den süßigkeiten entdecken sie von selbst schon viel zu früh, da muss man ihnen das nciht noch anbieten, wenn apfel und co auch lecker sind ( nur meine meinung)

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 14:00