Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was am Nachmittag anbieten?

Thema: Was am Nachmittag anbieten?

Hallo! Ein großes Dankeschön an Lanti und die anderen, die so unermüdlich unsere Fragen beantworten Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und ist zwei Tage je 8 Stunden mit Papa allein zuhause. Ich stille ihn um 7 wenn ich aus dem Haus gehe, um 9 bekommt er GOB, um 12 GFK und um 18 Uhr Milch-Getreide-Brei. Die Breie isst er gut, nur trinkt er keine Milch aus der Flasche...verweigert er komplett. Wenn ich gegen 16 Uhr nach Hause komme, trinkt er auch aus der Brust, allerdings finde ich es dann ganz schön lange wenn er das letzte mal um 12 seinen Brei hatte. Was kann Papa ihm denn nachmittags anbieten? Einen normalen Obstbrei oder gibt es da was anderes? Flüssigkeit nimmt er dann auch in Form von Wasser auf, aber etwas Sättigendes bis ich dann da bin, wäre schön. Genug Milchmahlzeiten hat er insgesamt auf jeden Fall. Liebe Grüße und nochmal Danke fürs Lesen und Antworten!

von DieKatha1984 am 21.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Hallo :) Also wir geben da nachmittags auch immer Gob aus Obst und Hirse... Das liebt meine Kleine ;) Lg

von schnuffi30 am 21.01.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Hallo! Bei uns gibts dann auch nochmal am Nachmittag Obst, mal mit mal ohne Getreide. Also einfach nochmal nen GOB oder Obst und Hirsekringel/Brot für in die Hand... LG

von Julie-mue am 21.01.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Hallo, da bei euch alles bereits gut abgedeckt ist - mind. 3 Milchmahlzeiten durch stillen und Milchbrei - Gemüse, Kartoffel und Fleisch/Fisch übers Mittagessen - frisches Obst und Getreide über den GOB am Morgen kannst Du Dir im Prinzip aussuchen, was Du dem Kleinen am Nachmittag gibst. Hier mal ein paar Möglichkeiten: - ein zweiter Milchbrei (2 Halbmilchbreie, 2 Pre Milchbreie oder 1 Vollmilchbrei und ein Pre Milchbrei - max. 200 ml Vollmilch pro Tag) - ein zweiter GOB - etwas frisches Obst und ein paar Hirsekringel zum selbst essen - ein Gemüse Getreide Brei Entscheide das einfach nach den Vorlieben Deines Sohnes LG

von lanti am 22.01.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank!

von DieKatha1984 am 25.01.2016, 13:33