Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was ab einem Jahr?

Thema: Was ab einem Jahr?

Hallo Ihr lieben, wollte mal so hoeren, was Eure mit einem Jahr so essen. Meine Zwillis sind fast 1 Jahr alt. Vom Abendbrei nehmen sie nicht mehr wirklich viel. Sie essen jetzt offensichtlich auch tagsueber genung. Kann ich den Brei auch weglassen und einfach nen Glas Milch vorm Schlafen geben oder wie macht ihr das. Als Fruehstueck wuerde ich jetzt gerne die Flasche aufgeben und Muesli geben, aber gibt man dann noch Milch dazu, wenn im Muesli schon Milch ist? Kann ich dann ganz mit der Babymilch aufhoeren und Kuhmilch nehmen? Danke fuer die Hilfe. Lg, Sandra

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

also abends nur ne tasse Miclh reicht ja wohl kaum. Würde vorher noch brot mit Belag geben und milch hnterher! Ansonsten kannst du die Sachendie du auch isst anbieten. Du kannst NOrmale vollmilch nehemn´, musst aber nciht! In ein normales Müsli aus Haferflocken und so gehört natürlich milch! Der Milchbedarf leigt immernoch bei 300 ml

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hast mich glaube ich falsch verstanden. Sie essen schon richtig Abendessen. Gemuese, Fleisch, was wir halt auch essen. Gebe den Milchbrei immer noch vorm Schlafengehen und seit ca. 2 Wochen wird der halt nicht mehr richtig gegessen. Max. 4 Loeffel. Deshalb habe ich mich gefragt, ob sie den noch brauchen, wenn sie 3mal am Tag richtig essen plus Snacks.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Densie hat den selten bis nie gegessen! wird nimmer benötigt

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat den auch NIE gegessen. Ist doch wunderbar so... Meiner isst Abendbrot und trinkt vorm Schlafen noch 200ml 1er! Du kannst aber auch auf Vollmilch wechseln und aus der TAsse ist sicher auch gut! Meiner würde da aber glaube ich noch streiken, da er seine Abendflasche liebt ;-) LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei uns haargenau wie bei Muddie... das Abendfläschchen liebt er... Ciao Bigg

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 21:31