Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Warum mag meine Tochter keinen Fisch?

Thema: Warum mag meine Tochter keinen Fisch?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 8 Monate und immer wieder versuche ich Ihr etwas Fisch unterzujubeln. Sobald sie aber den Fisch im Mund hat spuckt Sie es gleich wieder aus. Das ganze versuche ich jetzt seit 6 Wochen. Einmal in der Woche wollte ich das Sie Fisch isst. Gewöhnen sich die Kinder an den Geschmack oder bleibt es dabei das Sie keinen Fisch mag? Was kann ich denn machen das Sie gefallen an dem Essen findet? Liebe Grüße von Theresa und Lina

von LisasTim am 23.08.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Kinder muss msn ein lebensmittel bis zu 30 mal hintereinander anbieten bis sie es probieren ggf akzeptieren. Meine beiden kinder mögen keinen Fisch. Ich habe sie nach mehrmaligem probieren auch nicht mehr gedrängt. Schließlich haben auch wir erwachsene Lebensmittel die wir nicht gerne essen, dass ist auch ok so.

Mitglied inaktiv - 23.08.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Es gibt viele Kinder, die keinen Fisch mögen. Der Geschmack verändert sich aber auch noch oft und man muss Kindern jedes Lebensmittel sehr oft anbieten, bis sie den Geschmack akzeptieren. Biete es also immer wieder an, aber zwinge sie nicht zum essen. Meine Kinder haben einige Lebensmittel, die teilweise gar nicht gegessen wurden und Monate später geliebt wurden. Genauso wie Dinge, die zuerst gern gegessen wurden, dann plötzlich nicht mehr gegessen wurden. Das kann sich alles immer wieder ändern und man kann daraus nicht schließen, was später mal gern gegessen wird und was nicht.

von sunnydani am 24.08.2021, 23:38



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Biete es ihr immer wieder mal an, vielleicht findet sie mit der Zeit gefallen daran. Wenn nicht kann es im Lauf der Jahre immer noch kommen. Vielleicht mag sie ja später im Kleinkindalter Fischstäbchen, die sie dann selber essen kann. Ich selber habe eigentlich erst im Erwachsenenalter angefangen gerne Fisch zu essen. Ich mochte vorher den Geschmack nicht...

von alba75 am 26.08.2021, 11:37