Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann welcher Brei ?

Thema: Wann welcher Brei ?

Guten Morgen. Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen und ich habe noch etwas Zeit, trotzdem möcht ich mich da schonmal etwas informieren zum Thema Brei! Wann habt ihr damit angefangen, mit wie viel Wochen ? Mit welchen Sorten habt ihr begonnen ? Von welchem Hersteller ? Wann habt ihr Brei gegeben (morgens,mittags,abends) ? Wie oft anfangs ? Wie hat es den Zwergen die erste Male gefallen bzw. geschmeckt ? Danke im voraus für Antworten. Grüße, Mama Liah mit Zwerg Joleen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe selber gekocht und es gab mit 5,5 monaten zucchini... die erste woche pur-die 2. koche mit kartoffel.. habe die ersten 2 wochen noch danach gestillt... ging wunderbar-da zucchini so schön dünnflüssig war/ist danach gab es kürbis-dann karotte-pastinake-u.s.w nach 4 wochen habe ich den gob eingeführt.. und 2 wochen später als zwischenmahlzeit obst-aber habe bis jetzt noch weiter gestillt...seit gestern bekommt er morgens nur obst... denke in 2 wochen werde ich den abendbrei langsam einführen... war alles sehr problemlos.ausser dass er sich erst an den obstgeschmack gewöhnen musste-

von Joosy am 11.11.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch selber gekocht.. Wenn, dann habe ich Alnatura genommen (Flocken, manchmal Obstmus). (Joosy ) Habe mit 6 Monaten langsam (ein LM pro Woche) mit dem Gemüsebrei begonnen. Mit gut 7 Monaten gab es einen Milchbrei (Pre, Reis, Birne) Dann gab es den GOB mit gut 8 Monaten, statt nachmittags aber erstmal vormittags. Hätte sonst zu lange Stillpausen gehabt und das kann ganz schön wehtun :-) Wie oft anfangs? Na jeden Tag. Anfangs 2-3 Löffel und das dann immer mehr gesteigert. Kind 1 brauchte etwas länger, bis sie nennenswerte Portionen gegessen hat, Kind 2 mochte es gleich sehr und ich mußte sie erstmal bremsen. LG

von Marado am 11.11.2010, 20:54