Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wann mit beikost anfangen

Thema: wann mit beikost anfangen

guten morgen...wollte mal allgemein in die runde fragen, wann und mit was ihr die beikost eingependelt habt... meine kleine ist fast 16 wochen...und ich habe vor, nach dem 5ten monat mit mittags karotten/kartoffel/brei löffelweise anzufangen und nach dem 6ten monat abends löffelweise brei... momentan füttere ich pre und würde auch gerne dabei bleiben und die finger von der 1er lassen... sollte nun die flaschi nicht mehr ganz ausreichen, würde ich auch früher mit dem umstellen anfangen...aber solange das flaschi noch lang, dann halt wie oben vorgenommen... eine freundin von mir fängt direkt nach dem 4ten monat an, so wie es halt auf den gläsern steht... wie fange ich das umstellen am schonensten an, ohne das kleine bäuchlein zu überfordern... freue mich schon auf viele antworten...danke schonmal... vlg danny

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten wäre es, wenn du erst mit 6 Monaten anfängst, erst dann ist der Darm soweit ausgereift, dass er die neue Kost richtig verdauen kann. Auf das, was auf den Gläsern steht, kann man nichts geben, das ist einfach nur der früheste Zeitpunkt, zu dem man anfangen dürfte mit der Beikost. Die WHO empfiehlt, 6 Monate zu warten. Pre ist super, die würde ich auch weitergeben. Erst mittags Gemüse und nach einem Monat abends Milchbrei ist auch genau das richtige Vorgehen. Und erst ein paar Löffel geben, jeden Tag etwas mehr, dann kann sich der Bauch daran gewöhnen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wollte eigentlich auch 6 Monate voll stillen und dann erst mit Beikost anfangen, aber was soll ich sagen, mein Kleiner war mit gut 5 1/2 Monaten soweit, dass er gierig jedem Löffel hinterhergeschaut hat, den ich oder sonst jemand gegessen hat und daher hab ich halt dann schon mit Beikost angefangen! Aber wenn er 7 oder 8 Monate gebraucht hätte, hätte ich ihm die auch gegeben! Aber 4 Monate finde ich persönlich definitiv zu früh!! ich an deiner STelle würde einfach auf die Signale deines Kindes achten und nicht, nur weil es jetzt so und so alt ist es zum essen zu zwingen! ansonsten ist es nach 6 Monaten aber auch nicht mehr zu früh!! Lg Puck

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich keine Lust habe auf nochmal die gleiche Diskussion: http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/beitrag.htm?id=36912 LG Maja

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 18:01