Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann mit Beikost anfangen?

Thema: Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll und schläft auch nachts ganz gut. Tagsüber nicht quengelig oder so... Also was meint ihr? Anfangen oder noch warten? LG S.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist deine Entscheidung! Die Empfehlung geht dahin 6 Moante voll zu stillen dann kann man mit dem Zufüttern beginnen, das heißt nicht das den Babys ab dem 6 . Monat etwas fehlt, wenn du nicht gleich mit Brei anfängst. Allergiegefährdete Kinder sollen möglichst 7 Monate voll gestillt werden. Ich habe nach 6 Monaten bei meinem Sohn und jetzt auch bei meiner Tochter begonnen, da ich sihn/sie mit 1 Jahr in die Krippe gab/bzw geben werde und dort sollen sie dann "richtig" essen können. Manche warten bis ihr Kind sitzen kann oder beim Essen der Eltern gierig nach den Lebensmitteln greifen etc. Vielleicht hast du ja auch einen Termin bis zu dem dein Kind richtig essen soll, dann fang nicht zu spät vorher an, meine Tochter bekommt jetzt seit 4 Wochen Brei und verweigert ihn so dass mehr als 3 Löffelspitzen nicht in ihrem Magen landen. Ich werde also bestimmt 3 Monate brauchen bis ich sagen kann sie isst 3 Breimahlzeiten am Tag. LG Gabi mit Raphael (2,9Jahre) und Victoria (knapp 7 Monate)

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das auch nach Gefühl entscheiden. ich habe mit etwas mehr als 5 Monaten angefangen, weil Lucia mir fast ins Essen reingefallen ist, so neugierig war sie. Ich hab ihr dann halt immer ein paar Löffelchen gegeben, mehr geht da am Anfang ja eh nicht rein. Karotte haben bei ihr Verstopfung ausgelöst, versuch es und wenn es nicht gut klappt, dann nimm Pastinake oder Kartoffel, immer mit ein klein wenig Rapsöl drin. Und noch was: es braucht echt einige Zeit, bis die kleinen Wusel geschnallt haben, wie das mit dem vom-Löffel-essen funktioniert...aber dann wird irgendwann der Schnabel aufgesperrt!!! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich würds auch entscheiden wie dir danach ist. klar kannst du anfangen...stillst ja trotzdem noch..also ich beginne wenn mein sohn 7 monate alt wird...denn er hat allergien! lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 13:48