Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Thema: Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Hallo, meine kleine Maus bekommt jetzt seit einem Monat mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft Sie aber nicht. Wann mache ich jetzt mit dem nächsten Brei weiter? Soll ich lieber noch etwas zeit verstreichen lassen und den Mittagsbrei festigen? Ist der nächste Brei der Abendbrei oder doch der am Nachmittag? Danke und liebe Grüße Konni

von LisasTim am 08.02.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Du kannst das so handhaben, wie es für euch am besten passt. Es gibt viele Kinder, die nie eine große Menge Brei auf einmal essen. Das macht aber nichts. Beikost ist zum Kennenlernen unterschiedlichster Geschmacksrichtungen und Konsistenzen und Essen soll in erster Linie Spaß machen. Deshalb mach es einfach nach deinem Gefühl und wie es am besten für dein Kind passt. Alles Liebe und viel Spaß!

von sunnydani am 08.02.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Wir haben Mitte Dezember begonnen mit der Beikost. Mitte Januar dann mit dem Milchbrei. Diesen isst sie gegen Abend (16-17 Uhr). Jetzt habe ich auch begonnen mit Obst-Getreide zwischendrin. Aber noch nicht regelmäßig... Meine Kleine (6 Monate) isst den Mittagsbrei (Gemüse-Nudel oder Menü) auch nie leer. Sie isst max. 95g, also ein halbes Gläschen. Meist aber weniger als die 95g... Beim Obst-Getreide Gläschen mittags isst sie richtig gut (da wird gerne das komplette Gläschen mit 190g gegessen) und auch beim Milchbrei zum Abend isst sie besser. Pre bekommt sie dann morgens, am Vormittag nochmal und abends 1 bis 2x noch je nach dem. Wenn wir kein Obst-Getreide-Brei essen, dann da auch nochmal Pre! Du kannst jederzeit weiter machen. Wichtig ist, dass deine Kleine das Essen verträgt, mag und es für euch passt.

von nulesa am 08.02.2021, 21:11