Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann kommen Kartoffeln & Co. dazu??

Thema: Wann kommen Kartoffeln & Co. dazu??

Ich hab mal eine Frage. Meine beiden Zwerge essen mittlerweile ca. 60 g Karotten- oder Pastinakenbrei und danach ca. 100 ml Aptamil HA Pre. Ab wann kann ich ihnen Kartoffeln dazugeben und wann dann das Fleisch?? Und wie ist das mit der Breimenge wenn die Flasche komplett wegfällt. Gebt ihr 1 Portion oder so lange, bis sie verweigern? Von der Milch dürfen sie so viel trinken wie sie wollen. Das sind 4 x ca. 200 - 230 ml pro Tag. Kann ich das mit dem Brei genauso handhaben? Freu mich schon auf eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als Richtwert sagt man, dass man jede Woche eine neue Zutat einführen kann. Also in der 2. Woche Kartoffel und in der 3. Woche Fleisch. Wann dein Kind nach dem Brei keine Milch mehr braucht, musst du testen. In der Regel ist es, wenn eine Standardmenge gegessen wird. Und eine "Standard"-Breimenge ist ca.190 g. Wobei es Kinder gibt, die essen mehr und welche die essen weniger. Das musst du versuchen. Und wie viele Brei-Mahlzeiten dein Kind pro Tag braucht musst du auch testen. Es könnte z.B. so aussehen: morgens: Flasche oder Milchbrei vormittags: eventuell Zwischenmahlzeit (Obst oder Obst-Getreide) mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, eventuell Obst als Nachtisch nachmittags: Zwischenmahlzeit Obst-Getreide-Brei abends: Milchbrei (oder Flasche)

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 15:06