Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?

Thema: Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?

wie alt waren eure kleinen? meiner ist 3,5 Monate..kann ich ab nächsten monat dann schon anfangen oder wäre das noch zu früh? habe letztens schon grießbrei von humana gekauft. Lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

generell muss jerder das tun, wovon er überzeug ist. ich gebe nichts im ersten halben jahr außer muttermilch. dann fange ich ganz langsam an und gebe erst nur eine gemüsesorte. nach einigen wochen dann kartoffeln dazu usw. milchbrei kommt dann als nächstes...

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wie schon gesagt. Jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich finde es auch viel zu früh. Wir haben auch mit 6 Monaten angefangen. Dann auch erst Gemüse, dann nach ner Zeit Gemüse und dann noch Fleisch. Erst als zweites füttert man eigentlich den Milchbrei. ICh würde noch warten. Grüsse T.O

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es genauso wie Tigra gemacht und würde es nie anders machen. Empfohlen wird der Beikoststart von manchen Stellen mit 4, von anderen mit 6 Monaten. Du solltest auf jeden Fall auf die Beikostreifezeichen achten (im Forum von Biggi Welter immer gut beschrieben, auch für nichtgestillte). LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit 5 Monaten und 3 Wochen angefangen, Mittags mit Gemüse.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 10:41