Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wann genug brei?

Thema: wann genug brei?

hallo, meine tochter bekommt seit gestern ein paar löffelchen selbstgemachten karottenbrei. wann hat sie denn genug davon? weiss immer nicht so recht, ob sie noch mehr möchte oder schon genug hat möchte es ja am anfang auch nicht übertreiben... ich hab immer so 5-6 löffel brei warm gemacht. davon bleibt aber immer was übrig, weil ich unsicher bin und sie halt nicht "überfüttern" möchte... lg, tinka

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben mit pastinake angefangen und die menge jeden tag ein bissel (ein paar löffel mehr) gesteigert, ich glaube wir waren dann so in etwa nach 5 tagen bei einem ganzen gläschen reines gemüse. haben anfangs meist so 2 wochen ein neues gemüse versucht, bevor wir was neues gegeben haben. sie hat mir nie gezeigt wann sie genug hatte, eher im gegenteil:-) denke wenn du die menge langsam steigerst, machst du nix verkehrt (es sei denn deine kleine zeigt dir das sie genug hat - das machen die dann schon deutlich;-)). lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine Maus genug Brei hatte und nicht mehr will, fängt sie an den Brei mit Ansicht rauszuschieben oder auszuspucken. Und dann macht sie ihren Mund einfach nicht mehr auf :) Ich finde das mehr als deutlich. Solange sie den Mund alleine aufmacht und den Brei nicht ausspuckt will sie noch Brei.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 10:32