Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vormittagsbrei

Thema: Vormittagsbrei

Hallöchen hätte zu später Stunde noch eine Frage. Meine kleine ist zwar erst 5 Monate alt und ich weiß wir haben noch Zeit aber sie verweigert ihr Milchfläschchen am Vormittag seit ein paar Tagen. Plan für Vormittags sieht so aus momentan: 6 Uhr: Flasche - ca 160ml 9 Uhr: normalerweise wieder Flasche - will sie aber nicht mehr 13:00: Gemüse-Kartoffel-Brei - ca halbes Gläschen- danach verdünnter Apfelsaft ca 40 ml da sie Flasche danach nicht mehr möchte. Danach läuft mit der Flasche alles super. Meine Frage wäre nun ob ich ihr um 9 Uhr pures Obst geben könnte und dann die Flasche danach oder muss das gemischt sein mit Getreide?? Sie löffelt unglaublich gern und hat bis jetzt alles super vetragen. Danke schon mal für die Antworten .

von bluemchen12 am 04.07.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von bluemchen12

Hallo, Du könntest Obstmus als Zwischenmahlzeit geben, aber ich würde mit 5 Monaten erstmal noch abwarten, Denn wenn sie die Flasche ansonsten gut trinkt und jetzt nur phasenweise am Vormittag nicht so gerne, hat sie vielleicht einfach dann keinen / wenig Hunger... LG

von lanti am 05.07.2012, 10:06