Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vollmilch

Thema: Vollmilch

Hallo, ich koche bei unserem Fuzzi diesmal selbst. Mittags ganz okay,aber jetzt habe ich mir verschiedene Rezepte angeschaut für Brei.Und überall ist Vollmilch drin,ich dachte keine milch im 1.Jahr???Oder gibt es schon wieder neue Erkenntnisse? Lg Stephie

von supermama73 am 09.03.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von supermama73

Wie alt ist dein Baby, Man kann ab 5 Monate bis 200ml Vollmilch (3,5%) in Verbindung mit Brei geben.

von Hexe82 am 09.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Ich mein auch das hat sich geändert ab dem ersten Halbjahr.Bei meiner grossen wars noch ab dem ersten Lebensjahr wie Du schon schreibst. Meiner bekommts halb halb musst schaun wie das Kind die Milch verträgt und ausprobieren (ist ja au wie bei allem und jedem Kind unterschiedlich)

von Heimi am 09.03.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Heimi

Hallo, raphael ist jetzt genau 5 Monate alt. Mit Brei dauert noch,erstmal Gemüse. Aber bei meinem ganz großem Sohn(13) gabs Säuglingsmilch gerade neu nicht mehr in Dosen und die kinder sollten auf der Seite schlafen,und undund.... Okay,dann schauen wir mal mit der Milch lg Stephie

von supermama73 am 09.03.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von supermama73

Kenn das sehr gut..was man alles soll usw... Mach Dich ned verrückt;tu was Du für richtig hälst.Ich zb.fands richtig mit dem Brei im 4.Mon.zu starten ein andrer eben ned deshlab ist derjenige ja ned schlechter...Find die Tipps die man benötigt ganz gut auch wenn man weis ab wann man was bei den kleinen darf aber wie Dus letztendlich machst enscheidest Du bzw.siehst Du ja an Deinem Kind. Sag ja meine ist 5 Jahre und da war alles auch nochmal anders so hiess es zumindest.

von Heimi am 09.03.2012, 12:58