Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Thema: Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Hallo. Meine Maus (1 Jahr) isst keinen Brei mehr. So bekommt sie abends Brot mit Frischkäse und Obst. Ich bin mir dann aber immer nicht sicher, ob sie wirklich satt isst. Sie isst so in etwa die Größe von einem Toast und dann noch so ca. ein halbes Obstglas. Ist das zuviel, oder zu wenig? Danke für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ißt abends GOB, der mit 150 ml Wasser und einem Becher (knapp 100g) Obstmus angerührt ist. Dazu noch vielleicht eine viertel Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Käse (Schnittkäse) drauf. Nur an Brot ißt er sich leider (noch) nicht satt (mit 21 Monaten), daher noch der GOB. Wenn deine zufrieden ist und nachts keinen Hunger hat, reicht es ihr vermutlich :-) Trinkt sie noch Milch dazu? Meiner leider nicht, daher muß er sich sattessen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist in ordnung sie wird nur soviel essen wie sie hunger hat. du kannst auch mal butter oder streichwurst aufs brot tun. lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn (13 Monate) ißt 1 Toast m. Kiri drauf danach noch ein paar Würfelchen Leberkäse und er besteht noch auf seinen Joghurt (100ml). Er trinkt dazu keine Milch, die mag er leider nicht sondern sein Wasser....und schläft super durch.... LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 19:33