Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

verweigert abendessen und flasche

Thema: verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht mehr genügend milch für eine komplette mahlzeit da(vor allem vor der nachtruhe). naja habe dann versucht ihr flasche zu geben wurde auch verweigert. habs auch schon mit verscheidenen sorten probiert und auch selbstgekocht mit reisflocken nix nimmt sie. jetzt ist sie ohne was zu essen ins bett, bin mal gepannt was das heut nacht geben wird. habt ihr ein tipp was ich tun kann wenn sie den brei verweigert?? lg cathy

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, unsere Maus hat auch keine Breie akzeptiert, egal welche Sorte. Wir sind dann wieder auf die Flasche retour und irgendwann mit Vollkorntoast und Frischkäse eingestiegen (so ab 11. Monat ca.). Wie alt ist deine Kleine denn? Wenn sie nicht mehr verlangt durch Weinen oder so, reicht es ihr vielleicht auch. Ist ja nicht immer die Menge der Muttermilch ausschlaggebend, sondern die Zusammensetzung ;-). Hast du auch mal andere Flaschensauger probiert oder nur eine Marke? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist die Kleine denn? Mein Sohn ist ein Jahr alt und hat in den letzten Tagen auch manchmal eine Mahlzeit verweigert, mal war es der Frühstücksbrei, mal der abendliche Milchbrei. Er wollte dann auch nichts anderes, habe Brot und Obstgläschen versucht... Geschlafen hat er trotzdem wie immer, daher vermute ich, dass er tatsächlich keinen Hunger mehr hatte. Im 2. Lj wachsen sie nicht mehr so viel, da kann es sein, dass sie weniger als früher essen, hat mir eine Ernährungsberaterin gesagt. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei ner Freundin von mir wollte der Kleine partout keinen süßen Brei, also gabs zum Abend eben Kartoffeln u Möhren...

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:48