Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verweigert Fleisch?!

Thema: Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, er aß am ersten Tag ein halbes glässchen, aber seit 2 Tagen macht er es raus, macht garnicht mehr den Mund auf, habe 1 Tag pause gemacht und ihm nur Karotten-Kartoffel gegeben, den aß er wieder ganz gut. Was muss ich machen, wenn er überhaupt kein Fleisch essen möchte? Wie geht es nun weiter? Vorab vielen Dank schonmal für eure Antworten. lg Nuray

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das könnte auch sein deinem kleinen schmeckt das rindfleisch nicht versuche es mal mit pute oder hühnchen. ansonsten wenn du denn nächsten brei startest einfach ein einen hirse obst brei machen der hat genügend eisen. lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deine antwort, werde es dann mal versuchen. Hätte nun noch eine frage, mein Kinderarzt hatte gesagt, dass ich nun mit Abendbrei anfangen könnte, mein kleiner hat aber leider heute durchfall, meinst du ich sollte mit dem Abendbrei warten, da es ja wieder was neues ist, da er ja jetzt durchfall hat, hmm, keine ahnung, was meinst du, soll ich morgen damit anfangen oder warten bis sein durchfall weg ist.. vielen grüsse Nuray

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es mal mit selber kochen. Das Fleisch aus dem Gläschen schmeckt wie ein Schlag an den Hals. Ganz furchtbar. Unsere haben das Essen schon nicht mehr angerührt sobald ich an meinem selbstgekochten Brei ein wenig aus einem Fleischgläschen getan habe. Selber gekochtes Fleisch wurde ohne Probleme gegessen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:43