Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Thema: Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Hallo, kann ich den Brei trotzdem füttern? Hab natürlich immer große Portionen abgemessen so 170 Gramm, und 12 Portionen jetzt abgefüllt und schon eingefroren. Erst dann hat sich's Hirn eingeschaltet... Dankbar für Ratschläge! LG Snowball

von Snowball am 22.02.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Snowball

Sicher kannst du das auch so füttern. Hab auch manchmal nur Kartoffelbrei gefüttert, weil das meine Tochter gern mochte. Wie alt ist denn dein Kind? Und wenn du doch gar kein gutes Gefühl dabei hast, dann kochst du einfach ne schöne Gemüsesuppe daraus. Wäre doch schade drum. LG D.

von dee1972 am 22.02.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hallo dee, danke für deine Antwort, sie ist 5einhalb Monate alt. Ich denke, ich geb es ihr trotzdem, werde aber heute mal einkaufen gehen und schnell noch nen Alternativbrei kochen, damit ich dann immer mal etwas abwechseln kann und sie nicht die volle Dröhnung bekommt. Oder wirklich Kartoffelsuppe, die Idee ist gut :) LG Snowball

von Snowball am 22.02.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Snowball

Ich musste in der Breizeit sehr, sehr viel Suppe kochen... meine Süsse hat ja kaum was gegessen und mir war es einfach schade um das teure Biogemüse und die ganze Arbeit.

von dee1972 am 22.02.2012, 11:54