Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Thema: Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hallo, wie lange sollte man eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Kombi füttern, bevor man ein neues Gemüse oder Fleisch einführt? Oder kann man auch bei der selben Sorte bleiben ? Naja, über Monate wohl nicht oder? Wie viele Variationen sind denn nötig? Nicht viele oder? Danke!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir gab es bestimmt 2-3 Monate nur Kartoffel/Karotte/Rindfleisch bzw. (im Wechsel) Kartoffel/Karotte. Eigentlich bis zur Einführung der 8 Monats-Gläschen :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Laut meinem KiA sollte man bei gesunden Kindern jedes neue Lebensmittel mind. 3-4 Tage geben, um sicher zu gehen, dass es keine allergische Reaktion gibt. Und immer nur eine neue Zutat auf einmal, damit man bei Problemen gleich den Übeltäter weiß. Bei stark allergiegefährdeten Kindern sollte der Zeitraum 5-7 Tage sein. Ich führe bei meiner Kleinen alle 5 Tage eine neue Zutat ein, vorausgesetzt, sie hat die vorige gut vertragen. Da geht's aber nicht nur um den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, sondern um die gesamte Beikost, also auch Obst und Getreide. Man kann aber auch wochenlang beim gleichen bleiben, Säuglingen ist Abwechslung da nicht wichtig.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 18:04