Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ungesunde Lebensmittel für Babies

Thema: Ungesunde Lebensmittel für Babies

Grööööööööhl. Ich musste gestern total lachen. Das muss ich echt mal loswerden. Ich lese immer, dass soviele Fruchtzwerge geben. Na ja ich wollte das auch mal ausprobieren. Ihr hättet das Gesicht von meinem Sohn sehen sollen. Der ist eindeutig der Meinung gewesen, das Zeug ist voll bääääääääh. Und wie angewiedert er er das Gesicht verzogen hat. Hab mich echt weggelacht. So ein Gesicht hat er gezogen, als ich versucht habe ihm ein Stück säuerliche Nektarine zu geben.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na schau, Dein Sohn hat Geschmack ! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

So ging es uns mit Brot. Habe meiner Tochter ein End-Stück gegeben, als sie so mit ihren Zähnen zu tun hatte. Sie hat sich nur geschüttelt. Hoffe das ändert sich noch. Irgendwann muss sie ja Brot essen. Nun ja, Fruchtzwerge braucht man ja auch nicht. Um so besser wenn sie es von sich aus nicht mögen. LG anna03

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Fruchtzwerge aber so ungesund und schädlich sind, kann ich ja froh sein, dass meine drei Kinder (Alter 15, 10 und 7 Jahre) noch leben und nicht schon längst gestorben sind.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also zum Thema Fruchtzwerge... Klar ist da viel Zucker drin. Ca. 15% glaube ich. Aber: dann dürfte man auch keinen "normalen" Fruchtjoghurt zu essen geben, denn der enthält genausoviel Zucker!!!! Und purer Naturjoghurt...hmpf...kann man bzw. Kind halt auch nicht immer essen

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

richtig... JEDER Fruchtjoghurt enthält unmengen an Zucker. Deshalb gibt es bei uns auch Fruchtzwerge bzw. die Billigvariante davon. Und dass, obwohl ich auf eine gesunde Ernährung achte. Aber für den KiGa ist die Größe eines Fruchtzwergs einfach ideal! Naturjoghurt isst hier ehrlich gesagt keiner. Unsere Tochter hat den anfangs mal gegessen, aber nachdem sie dann normalen Fruchtjoghurt kennengelernt hat, war das auch vorbei. Ich finds auch nicht schlimm... es kommt halt immer auf die Menge an und unsere Tochter ernährt sich ja nicht nur von Fruchtzwergen Aber trotzdem witzig, wie dein kleiner drauf reagiert hat... so in etwa reagiert unsere kleine auf pures Obst... ausser Pfirsiche... die mag sie, aber wehe ich komme mit Apfel o.ä. um die Ecke... da nimmt sie einen Löffel und schüttelt sich richtig LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 23:45