Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo Mädels, bitte helft mir mal... Benutzt Ihr einen Gläschen-Wärmer oder macht ihr das Essen im Wasserbad heiss oder in einem Schälchen im Topf? Habe keine Mikrowelle. Taugen die Gläschen-Wärmer überhaupt was? Kann man doch schlecht umrühren, wenn man die Dicke Pampe noch ein bisschen mit Wasser dünner machen möchte, oder? Welchen könnt Ihr empfehlen? Fragen über Fragen... Danke vorab !!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze gläschen wärmer da ich keine mikrowelle hab, geht fix und hab mir auch den billigsten geholt, für son ding geb ich doch nicht menge geld aus. hat glaub ich 8 euro gekostet. l.g.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Info. Zeigt das Ding an, wenn es fertig gewärmt ist? Kartoffeln ist ja eher ne Pampe und Möhrchen eher flüssig, was ja eigentlich schneller warm sein sollte.... Hilfe !

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

nein, es zeigt nicht wann es warm ist, aber mittlerweile weiss ich ja so ungefähr wie lange es dauert;-) ich koche allerdings nicht, kaufe gläschen von daher ist das einfacher mit dem erwärmen in dem ding. weiss nicht wenn du selbstgekochtes hast ist es wieder anders bestimmt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe so nen Kombi-Ding, Flaschen-Gläschenwärmer, der zeigt nicht an, wann die Temperatur erreicht ist, aber man kann die Temp. einstellen, wird durch Wasser erwärmt, hatte glaube ich 7 € gekostet. Gruß Gesa

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

überlege mir folgenden zu bestellen: link: http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87248&Do=87256&pId=315579&pNummer=634859&pWerbetraeger=740 zeigt scheinbar an, wenn das gläschen warm ist mit signalton. frage mich nur, wenn ich unterschiedliche gläschen (flüssig oder dickere pampe) reinstelle, dann braucht die dickere pampe doch länger...woher weiss das das gerät. :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das entweder im Teller (so einen mit kochend Wasser unten drin) oder im Topf warm gemacht. Gläschen Wärmer hatte ich mal probiert, dauerte mir aber ehrlich gesagt viel zu lange bis das Zeug warm war! Das dauerte zumindest bei uns knapp 10 Minuten!!!!! :-(

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:16