Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umfrage : Welche Breimarke benutzt ihr?

Thema: Umfrage : Welche Breimarke benutzt ihr?

Es gibt ja heut zu tage soviel Hersteller.Hipp,Alete und die hausmarken von Rossmann und DM welche nehmt ihr für eure würmchen?? Lg Janine

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du jetzt Abendbreie? Also Abendbrei haben wir von Milupa die Honig-Reis-Schmelzflocken, die liebt sie. An Gläschen hab ich meistens Hipp oder Alete genommen. Hab jetzt aber mal die Babylove probiert (Hausmarke DM) und die mag sie auch sehr gerne. Hab auch schon die neuen von Nestle probiert (Naturnes) die mag sie auch. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nee die normalen Gemüse und Obsbreie. Ich überlege nämlich schon die ganze zeit welchen brei ich holen soll will ja in ein paar wochen mit der beikost anfangen. Lh Janine

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

..die ihre Kochtöpfe benutzen.... Sprich: Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Obst etc. einkaufen, zubereiten und kochen.... ;-)

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist es unterschiedlich.. Ich nehme die von Hipp, Bebivita und Alete. Zusätzlich koche ich noch selber und tue das dazu. lg Elli

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich nicht selbst koche (was selten vorkommt), dann nehme ich hin und wieder die Gläschen von Alnatura. Aber meine beiden essen auch das Gemüse von Rossmann. Ansonsten ist mir das aber zu teuer und macht mir zuviel (Glas)Abfall. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich koche selbst! Den GK-Brei koche ich immer für 2-3 Tage vor, dann dauert das gar nicht so lange, ist billiger und ich weiß, was drinnen ist. Außerdem ist meiner gerne Fenchel oder Kohlrabi, weiß gar nicht, ob es das so gibt? Ab und zu nehme ich mal ein Obstglas Apfel-Banane aus dem Bioladen oder von Alnatura (vielleicht alle 2 Wochen mal), Reis-, Hirse- und inzwischen auch Haberflocken habe ich meist von Alnatura oder Holle (Bioladen). Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich gläschen kaufe dann nur hipp oder alete. ab und an bekomme ich von freunden und verwanden bebivita geschenkt. lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich orientiere mich hauptsächich an dem, was meinem Kleinen schmeckt. Da ist mir die Marke relativ egal. Bio müssen sie laut gesetzlicher Lebensmittelverordnung für Säuglinge und Kleinkinder sowieso sein. LG Amy

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bebivita ab und zu Alete !!!

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

laut zeitschrift ökotest sind wirklich alle hersteller ausnahmslos empfehlenswert und unbelastet. lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 10:45