Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinkt nachts viel tags nicht

Thema: Trinkt nachts viel tags nicht

Hallo, meine Tochter ist 8 monate alt und bekommt nun schon zwei breimahlzeiten die sie auch gerne isst. Das Problem ist das sie in der nacht alle 2 Stunden aufwacht und die Flasche will. Ich habe nich das Gefühl das es hunger ust sondern eher durst, da sie tagsüber wenig trinkt und auch nur eine Flasche trinkt. Kann das sein??

von Masorie79 am 26.04.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Kann natürlich schon sein. Mein Großer hat auch lange in der Nacht Flaschen gebraucht. Er war auch immer ein schlechter Esser. Der Kleine hat sehr früh nachts nichts zu essen und trinken gebraucht. Getrunken haben meine Kinder als Babys aber beide wenig Wasser. Ich habe dann immer möglichst viel Flüssigkeit über die Nahrung mitgegeben, also z.Bsp. den Brei etwas flüssiger oder Suppen angeboten oder Obst und Gemüse wie Gurken, das auch viel Wasser enthält. Irgendwann haben sie dann angefangen mehr zu trinken, aber das war erst weit über dem 1. Jahr hinaus. Mein Kleiner (21 Monate) trinkt immer noch ziemlich wenig. Vielleicht würde sie tagsüber auch mehr Flaschen brauchen. Du kannst es nur ausprobieren. Es könnte auch eine Phase sein, die dann wieder vergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weniger wird, aber grundsätzlich ist es normal, dass Babys unter einem Jahr noch Flaschen in der Nacht brauchen. Vielleicht ist es auch gar nicht unbedingt die Nahrung, sondern einfach das Nuckeln und die warme Milch, die sie eben beruhigt. In dem Alter nehmen sie doch schon viel mehr von der Umgebung wahr und brauchen oft noch sehr viel Sicherheit und Geborgenheit in der Nacht. Alles Gute!

von sunnydani am 27.04.2020, 12:19