Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinken

Thema: trinken

Hallo, meine Tochter wird heute 7 Monate...seit einem Monat versuche ich Ihr Beikost anzubieten, was sich als sehr schleppend herausgestellt hat . Seit einigen Tagen ißt sie nun aber doch. Mein Problem ist aber das sie einfach nichts trinken möchte. Ich habe Tee ungesüßt, gesüßt ich habe tasser und Säfte ausprobiert. Aber nein, Madame will ums verrecken nicht. Ach ja, ich habe es mit einer Flasche und versch. Aufsätzen probiert, mit einer Trinklerntasse und normaler.....Und jetzt???? Ich würde gerne langsam abstillen;nur ohne anderer Flüssigkeit geht das wohl kaum,oder??? Hat irgendjemand einen Tipp???

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das nur zu gut von unserer tochter... ich habe fast alle trinklernbecher, flaschen... ausprobiert die ich bekommen konnte. fehlanzeige. zur mittagszeit habe ihr dann das wasser in einem becher angeboten. so ging es dann wenigstens ein bisschen. später hat sie gut aus einer siggflasche getrunken, oder mit strohhalm. noch heute ist sie nicht die "trinkerin". ohne erinnerung würde sie teilweise das trinken einfach vergessen (sie ist fünf jahre alt). lg biggi

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne das auch von unserer kleinen...wird in 14 tagen 8 monate ich habe fast alle trinklernbecher, flaschen... ausprobiert die ich bekommen konnte. fehlanzeige. ich habe es immer u. immer wieder versucht u. siehe da, es kam der tag, nun trinkt sie endlich fencheltee............immer wieder versuchen......

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mir gehts genauso, meine Maus ist jetzt 6 Monate, sie bekommt seit 3 wo Breikost. Sie will auch nix trinken und ich bin fast frustriert da ich gerne abstillen möchte...Ich versuche es immer weiter!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

den Brei mit Wasser strecken, bzw. löffel ich meiner Tochter etwas Wasser beim Brei füttern.... sie trinkt sonst auch gar nichts...

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=36509 Vielleihct ist was für Euch dabei ;-))))

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Fuer die meisten Kindern um die 6 Monate ist es noch zu viel verlangt, auf das Stillen zu verzichten, selbst wenn sie Brei gerne essen, was uebrigens viele auch erst so ab 7, 8, oder 9 Monaten in wirklich nennenswerten Mengen tun. Die Kinder zeigen ihre Beduerfnisse ganz klar im Verweigern weniger geeigneter Getraenke. Vielleicht macht es die eine oder andere Mama etwas gelassener, wenn sie sich eingesteht, dass im ersten Lebensjahr aus Sicht des Kindes ans Stillen einfach nichts rankommt. Beikost heisst Beikost, weil sie am Anfang als Ergaenzung zum Stillen gedacht ist, und erst nach und nach das Stillen wirklich ersetzt. Dann kann man sich zu viel Kopfzerbrechen zwecks Beikost und Trinken einfach sparen indem man noch ein paar Monate weiter stillt, frueher oder spaeter wird einem das Kind das Essen praktisch vom Teller ziehen und das Glas aus der Hand reissen, dann ist es wirklich so weit auf anderes Essen und Trinken umzusteigen und wird diese mit Begeisterung annehmen. Vorher kann der Versuch frustrierend sein. Nicht, weil die Eltern irgendeine falsche Technik anwenden, sondern einfach, weil die natuerliche Entwicklung bei jedem Kind etwas verschieden ablaeuft und nicht alle mit Punkt 6 Monaten reif fuer Beikost und Getraenke sind. Alles Liebe, S

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 03:18