Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken

Thema: Trinken

Hallo, meine kleine Tochter ist 6,5 Monate, seit 4 Wochen bekommt sie Mittags Gemüsebrei, seit letzte Woche auch Fleisch, danach gebe ich ihr Wasser oder Fenscheltee zu trinken, abends bekommt sie nun seit 4 Tagen Milchbrei, was gebe ich ihr da zu trinken, auch Wasser? Und ich möchte jetzt mit GetreideObstBrei nachmittags beginnen, was gebe ich ihr da zu trinken, auch Wasser? Morgens und Vormittags wird sie gestillt. Reicht das aus an Flüssigkeit?

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie schon etwas trinken möchte, würde ich ihr Wasser geben. Oder aber, du stillst nach den Mahlzeiten. Es ist sehr gut möglich, dass deine Tochter noch nichts trinken möchte. Unsere haben bei Brei auch sehr spärlich getrunken. wirklich getrunken haben beide erst als sie richtige Sachen gegessen haben.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke das sie jetzt noch keinen durst hat das wird noch kommen. still sie nach den mahlzeiten das mach ich bei meinem kleinen 9monate auch so. lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine (jetzt 7 Monate) trinkt außer ihrer Milch über den Tag verteilt auch nichts weiter, außer während des Mittagsbreis vielleicht mal so 30-40 ml Wasser, aber mehr war es bei ihr noch nie. So sieht ihr Essensplan aus: 8:30 Uhr bekommt sie 170 ml 2er Milch (trinkt sie meistens nicht mal aus), 11:30 Uhr bekommt sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und dazu biete ich ihr auch Wasser an, ich fülle die Flasche immer mit 100 ml Wasser, aber wenn ich Glück habe, trinkt sie dann 20-40 ml, wenn ich ihr nach ein paar Löffeln Brei immer mal wieder die Flasche anbiete. 15:30 Uhr bekommt sie wieder ne Milch (200 ml), manchmal macht sie die Flasche leer, manchmal nicht. Ca.17:30 Uhr bekommt sie Getreide-Obst-Brei (ein halbes Gläschen und danach noch ein bisschen Milch) Ca. 19:30 Uhr bekommt sie dann Milchbrei und danach gehts ins Bettchen und sie schläft seit einer Woche bis 7:30 Uhr durch. Wenn sie dann wach ist, hat sie aber noch keinen Hunger und dann gehts 8:30 Uhr wieder mit Milch los. Wieviel Milch sollte sie denn in diesem Alter noch bekommen? Achso, den Abendbrei machen wir übrigens mit Vollmilch, auch wenn das manchen hier vielleicht ein Dorn im Auge ist. Von ihrer 2er Milch bekommt sie dann so am Tag so um die 400 ml

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:54