Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken?

Thema: Trinken?

Hallo, ich füttere seit Montag zu. Nun habe ich versucht meinem Kleinen auch Wasser zu geben, erst aus einem Becher mit Saugvorrichtung und dann aus einer Flasche aber beides wollte er nicht. Hat sogar gewürgt. Habe es dann mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee probiert nur leider mochte er das auch nicht. Was gebt ihr euren Kindern zu trinken? Was schmeckt ihnen gut und was ist gut für sie?? Über eure Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Jama

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Gut für das Kind ist Wasser. Fencheltee nur bei Ma-Da-Beschwerden. Jetzt muss noch nicht wirklich getrunken werden, es geht um die Gewöhnung an den Becher. Wenn dein Kind nicht mag, versuch es immer wieder mal, es bekommt auch so genug Flüssigkeit! Mein Kind trinkt erst nennenswerte Mengen Wasser, seit es nur noch morgens und abends die Flasche bekommt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist genau wie mit der Beikosteinführung! Die Kids müssen sich auch daran erst gewöhnen und das Trinken aus diversen Trinkvorrichtungen erstmal annehmen und dann lernen Biete ihm immer wieder Wasser zu der Mittagsmahlzeit an, dann wird er sicher irgendwann was trinken Ich selbst hab zu den Mahlzeiten die Kinder immer direkt aus dem Becher ohne Aufsatz trinken lassen

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 09:49