Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinken zur beikost

Thema: trinken zur beikost

meine Tochter hat irgendwie ein Trinkproblem also... sie bekommt schon seit einiger Zeit Brei und ich versuche sie auch deshalb zum Trinken zu animieren aber sie will absolut nicht die Flasche wenn ich ihr dann Wasser vom Löffel in den Mund gebe dann schluckt sie und zeigt dass sie noch mehr möchte aber vonder Flasche will sie es einfach nicht habe Angst dass ich sie gar nicht mehr dazu bekomme wenn sie weiterhin vom löffel trinkt aber sie muss und will ja trinken habt ihr einen guten Ratschlag...?

von sigikid am 16.05.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von sigikid

Hi! Ja, das kenn ich. Wir haben es dann mit Wasser aus einem Schnapsglas versucht. Anfangs ging da ziemlich viel daneben, aber mittlerweile klappt es sehr gut. Vielleicht ist das ja auch bei euch einen (oder mehrere ;o) Versuche wert. Viele Grüße

von Krümel006 am 16.05.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von sigikid

Das ist garnicht schlimm. Erst wenn sie komplett am Familientisch mit isst, dann ist es wichtig, dass sie zusätzliche Flüssigkeit bekommt. Jetzt stillt sie den meisten Bedarf noch über die Milch! Wir haben anfangs das Wasser aus dem Doidy Cup gegeben, den hat meine Tochter geliebt lg

von wunschkind0910 am 16.05.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von sigikid

Hallo, das mit dem vom Löffel trinken ist ein guter Einstieg. Später wird sie sicher von selbst aus einem Becher trinken wollen, wenn sie es bei Dir sieht. Die zusätzliche Flüssigkeit braucht sie eigentlich erst, wenn sie schon drei volle Breimahlzeiten bekommt. Trinken üben ist aber natürlich schon ab Beginn der Beikost sinnvoll LG & alles Gute

von lanti am 16.05.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von sigikid

Ich hatte das Problem auch und habe sowohl Wasser, Fencheltee, Früchtetee und Apfelschorle probiert. Am Ende lag es daran, dass sie keine Silikonsauger mochte, da die härter sind als Latexsauger.

von Kristen am 17.05.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von sigikid

Also unser Baby ist 6 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen mit Breikost angefangen und auch mit Wasser trinken aus Becher. Ich halte einfach ein Tuch unter das Kinn. Aber so lernt man es grad richtig. Zuerst ging viel daneben aber man hört es, wenn es klappt. Dann hört man wie das Baby schluckt und so machen wir das Tag täglich und es geht immer besser. LG

von Kareen am 18.05.2012, 17:55