Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemuese- oder Fruchtsaft??

Thema: Gemuese- oder Fruchtsaft??

Ich lese hier immer von Getraenken wie Wasser und Tee. Was ist mit Saft? Gibt niemand von euch Karottensaft oder V8(weiss nicht, ob es den in Dtl. gibt)? Meine Babies waren immer Karottensaft-Babies. Mit Einfuehrung der Beikost gabs auch Karottensaft oder anderen Gemuesesaft. Und da trinken ja nicht schadet, gibts auch jetzt mit 10 Monaten mal eine duenne Saftschorle, wenn der Stuhlgang etwas fester aussieht. Meine Kinder haben leider Wasser oder Tee immer verschmaeht. Cata

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen verdünnte Säfte spricht eigentlich nichts... solange man gründlich die Zähne putzt! Bei Säften muss man aber ein bischen aufpassen, die können zum einen für einen wunden Po sorgen und zum anderen halt auch Allergien auslösen... deshalb ist für kleinere Babys Wasser oder Tee die erste Wahl! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also Robin hat bis weit ins 2. Jahr nur Wasser getrunken (und in der Krippe Tee). Saftschorle trinkt er oft zu den Mahlzeiten, da er es bei Paps sieht. Hab zu Anfang nur Wasser angeboten und er hat es gern getrunken. Lenny trinkt bis jetzt ja nur ein paar Schlucke, aber wenn dann nur Wasser. Für Karottensaft sehe ich keine NOtwendigkeit, weswegen gibst du es, wegen der Vitamine? Die sind doch auch im Essen drin. Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

und meine Kinder sind immer schoen braun davon. Abgesehen davon hats bisher allen dreien gut geschmeckt. Irgendwie bin ich da wohl vorgeschaedigt. Mir wurden als Kind Getraenke immer zugeteilt, vor dem Essen und vor dem Schlafen gabs eh nix, und einfach Wasser hat uns niemand angeboten. Wir sind irgendwie in dem Glauben aufgewachsen, Leitungswasser kann man nicht trinken. Somit hatte ich als kleines Kind immer Durst und Verstopfung. Deshalb lasse ich meine Kinder trimken soviel sie wollen, wobei wir Cola und Co. gar nicht im Haus haben, aber jede Menge Saft und Leitungswasser . Cata

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 20:23