Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

tipps für mittagsbrei bitte

Thema: tipps für mittagsbrei bitte

mein kleiner (9 monate) will neuerdings nur noch nudeln zum mittag. keine kartoffeln, keinen reis. aber ich kann ihm doch nicht jeden mittag nudeln anbieten. was für alternativen habt ihr? habe schon von hirse gehört? bin für tipps dankbar!

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

beim kinderarzt hing mal ein plakat dass nudeln jeden tag nicht schlimm sind. bevor er gar nix isst lieber nudeln.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch sagen. Ich seh das nicht so eng. Probier doch weiterhin wenn du für euch Kartoffeln kochst das einmal probiert wird. Sonst gibt es noch Couscous das schmeckt meiner Kleinen auch recht gut.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du nicht versuchen bisl Kartoffel unter die Nudelsoße zu mischen? In meinem Baby Kochbuch mischen die auch bei fast jedem Rezept egal ob Brei mit Reis, Polenta, Couscous oder anderem immer einen gewissen Anteil an kartoffel mit rein. LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, einfach Kartoffel und Nudeln mischen..oder Nudeln zum selber essen in die Hand geben und den Rest füttern. "Schlimm" sind Nudeln sicher nicht, aber sie zählen halt zu Getreide und haben einen hohen Kalorienwert/Energiewert. Meiner mag gern eine ganze (gekochte) Kartoffel in die Hand nehmen und davon abbeißen. Hast du das schon probiert? (Vielleicht noch etwas früh dafür, aber bald) Emmy

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 13:55