Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tipps für Beikost - was, wann, wie?

Thema: Tipps für Beikost - was, wann, wie?

Hallo, ich füttere meinem Sohn (6 Monate) jetzt Pastinake + Kartoffel seit knapp einer Woche. Was kommt denn danach bzw. zusätzlich? Wann fange ich mit dem Getreidebrei an? Wird dieser am Abend (also vor dem Schlafen) gefüttert? Was ist mit Obstbrei? Wollte eigentlich mit "Süßkram" noch nicht anfangen, oder bin ich da zu schizophren? Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Sohn gut mit dem Brei klar kommt dann kannst du ein kompletttes Menü einführen. Also mit Fleisch. Dann brauchst du auch zusätzlich nicht mehr stillen. Als Dessert kannst du ihm dann irgendwann ein Obstbrei anbieten. Wenn du die Mittagsmahlzeit komplett mit Brei ersetzt hast kannst du mit Abendbrei (Getreide- oder Milchbrei) anfangen. Und dann, irgendwann, kannst du die Nachmittagsmahlzeit mit Obst+Getreide ersetzen. Aber ich glaube auch das das jeder anders macht. Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und ich gebe ihr im Moment 60 g Gemüse+Kartoffel (fange aber diese Woche noch mit Fleisch an) und nachmittags bekommt sie 60 g Obstbrei. Natürlich stille ich auch immer noch zusätzlich

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Noch versteht er den Brei eher als Spiel - so kommt es mir zumindest vor. Ich stille ihn immer noch nach dem Gemüsebrei in der gleichen Intensität wie ohne. Dann sollten wir vielleicht noch ein wenig vorher üben, bevor ich die Mittagsmahlzeit komplett ersetze. Danke schon mal für Deine Tipps!

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel Löffel gibst du ihm denn vom Gemüsebrei? Wir haben es von Tag zu Tag gesteigert. Erst 4 Löffel und dann immer mehr.Meine hat sich regelrecht darauf gestürzt. Bei uns dann danach das stillen nur ein Kraftakt. Da sie so langsam die Brust verweigert wenn es Brei gibt.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihm immer versucht ein halbes Glas zu geben. Manchmal hat's geklappt, manchmal war schon nach ein paar Löffeln Schluß. Ich würde ihm auch lieber gerne nicht mehr danach stillen. Liegt's vielleicht an den warmen Temperaturen, dass er nicht mehr Löffel mag? Ich werde es einfach weiter probieren.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch das es wegen dem Wetter ist. Genau, probier es einfach weiter. Irgendwann hat den zwerg sich daran gewöhnt.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:55