Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tip wegen Geschmiere

Thema: Tip wegen Geschmiere

Hallo. Meine Kleine ist ganz brav Ihren Brei, doch da sie einen Zahn bekommt steckt sie natürlich immer ihre Hände rein. Das hat natürlich die Folge, dass alles (ich, sie von oben bis unten, Tisch usw.) total beschmiert ist. Lätzchen sind für sie total interessant. Habt ihr einen Tipp, wie das evtl. nicht ganz so schlimm aussieht. Klas ist, dass sie ja patzen und fühlen darf. Nur ich hätte halt gerne nicht alles überall. Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp! Danke

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenne ich. Bei uns war es nicht unbedingt das Zahnen, sondern ehr das sie gern rum geschmiert hat. Und dann auch irgendwann es mit Absicht gemacht hat, um eine Reaktion von uns zu bekommen. Von Kopf bis Fußboden war alles eingesaut. So ein richtigen Tipp gibt es nicht. Versuch dich so zu organisieren das du mit einer Hand fütterst, am Besten Brei in ein Schälchen machen und so hinstellen das sie nicht ran kommt. Und die andere Hand frei lassen so das du eingreifen kannst, wenn es dir zu viel wird. Ansonsten kannst du noch versuchen ihr in beide Hände etwas (z.B. Löffel) zu geben, so das sie abgelenkt ist. Es gibt auch Plastiklätzchen (Kik, C&A) die wischt du einfach nur ab, nix mehr mit Lätzchen waschen. Meiner Meinung nach die beste Erfindung. Was ich schon Lätzchen geschrubt haben bis die Hände rau waren. alsame

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden haben recht sauber gegessen. Rumschmieren und Co. gab es bei uns nicht. Patzen und fühlen können sie wenn sie selber essen, aber nicht wenn ich den Brei gebe. Sah irgendwie nie einen Sinn darin weshalb sie im Brei rummanschen dürfen sollen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns klappt das Füttern am Besten, wenn der Papa das macht. Dann sieht unsere Tochter nachher auch nicht aus wie ein kleines Möhrchenferkel. Aber wenn ich sie fütter, dann hat sie sich garantiert den Brei bis ins Ohr geschiert^^ Tja, passiert halt...ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden. Nur zwei Sachen kannst Du machen : 1. Kaufe Ganzkörperlätzchen mit Plastik drunter und Ärmeln...das rettet den Pullover und vielleicht auch die Hose. 2. Steck das Lätzchen in die Hose/ Strumpfhose damit sie es nicht hochheben kann. Lg, JuniMami

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 19:05