Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tee nach dem 4.Monat??Alete Früchte?

Thema: Tee nach dem 4.Monat??Alete Früchte?

Hallo Mamas! Ich habe zuerst eine Frage ob"nach dem 4.Monat"das fleiche bedeutet wie ab dem 4.Monat??und dann habe ich einen Tee gefunden von Alete ab dem 4.Monat mit Früchte und Karotte,kann ich meinen Sohn diesen schon geben obwohl ich mit der Beikost noch nicht beginne?Jetzt trinkt er hin und wieder an heissen Tagen Kamille oder Fencheltee!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nach dem 4.Monat bedeutet praktisch gesehen ab dem 5. Monat. Den Tee den Du ansprichst ist ab dem 4. Monat also nach dem 3. Ist alles sehr kompliziert. Ob Du den geben willst oder nicht mußt Du selber entscheiden :). Wenn Zucker drin ist würde ich es vermeiden. Habe den Fehler auch gemacht,wobei meiner auch einfach Wasser drinkt. Der Tee hat aber nichts mit der Beikost zu tun. Wenn er Durst hat drinkt er auch jetzt schon. Aber ich würde erstmal mit abgekochten Wasser anfangen, sonst bekommst Du sicher irgendwann das Problem das er garkein Wasser mag. LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es hießt IMMER "nahc dem 4. Monat" und das bedeutet, dass der 4. Monat beendet ist.

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde ihm weder den Früchtetee noch Kamille oder Fencheltee geben. Kamille oder Fencheltee ist zum Durstlöschen eigentlich nicht so geeignet, finde ich. Und der Früchtetee von Alete o.a., die sind süß und wenn Dein Baby sich mal dran gewöhnt hat, kann es schwer werden, daß es später was anderes trinkt. Versuch es doch mal mit ganz verdünnter Apfelschorle (10% Apfelsaft). LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Der Früchtetee von alete ist ein teebeuteltee udn schmeckt nach garnix. Und deine alternative ist dan Apfelschorle? Auc wenn sie verdünnt ist, ist die auf jedenfall wesentlich süßer als Teebeuteltee. Was denn nun? süß oder net

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

hab' mich eben auch grad über deine aussage gewundert. dieser alete früchtetee sind teebeutel und schmecken wirklich nach gar nix, da ist def. kein zucker drin, mein kleiner trinkt ihn recht gerne. deine alternative ist apfelschorle? die ist meines erachtens wesentlich süßer als dieser tee. und auf die frage zu antworten: nach dem 4. monat bedeutet im 5. monat. lg sylvie

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Beiträge!Da ich mir doch noch unsicher war hab ich bei Nestle nachgefragt.Nach dem vierten Monat ist drei monate und 4 Wochen(oje ich hoffe man versteht mich)also nicht 4 monate und 4 Wochen!!Oder wie jetzt??Hilfee!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

also nach dem 4. monat heisst wenn dein kind volle 4 monate alt ist: ist es z. b. am 01. Januar geboren dann ist der 1. Monat: Januar 2. Monat: Februar 3. Monat: März 4. Monat: April ab Mai darfst du denn den tee geben verständlich? LG tanja

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!Verständlich!

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 21:54