Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Süßkartoffel

Thema: Süßkartoffel

Hallo! Welche Erfahrungen habt ihr mit Süßkartoffeln gemacht? Habe empfohlen bekommen sie wie Gemüse zu betrachten und sie zur Beikosteinführung solo und dann nach ein paar Tagen zusammen mit Kartoffel zu füttern. Was meint ihr? Führt so viel Kartoffel nicht zu Verstopfungen?

von Wächterin am 24.08.2021, 04:03



Antwort auf Beitrag von Wächterin

Huhu, die Süßkartoffel ist trotz des Namens nicht mit der Kartoffel verwandt. Sondern sie ist ein Wurzelgemüse wie Möhren, Pastinaken oder Petersilienwurzel usw. Deshalb darfst Du sie sowohl allein als auch zusammen mit Kartoffeln füttern. LG

von Banu28 am 24.08.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Wächterin

Ich betrachte sie tatsächlich als „Kartoffel“, also füttere sie mit Gemüse zusammen. Für mich ist Süßkartoffel eine Kohlenhydratereiche sättigungsbeilage genauso wie Reis oder Nudeln. Die würde ich ja auch nicht mit Kartoffel füttern. Aber das ist auch nur das was mein Gefühl mir sagt. Ich selbst esse Süßkartoffeln auch mit Gemüse zusammen und nicht mit Kartoffeln.

von Janet90 am 25.08.2021, 00:37



Antwort auf Beitrag von Wächterin

Meine Hebamme und KA haben beide gesagt, dass die Süßkartoffel zwar ein Gemüse ist, aber trotzdem sehr viel Stärke enthält. Entsprechend sollte sie als Kartoffelersatz verwendet werden. Unsere Kleine ist dann auch immer gut satt geworden

von Aixoni am 25.08.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Wächterin

Danke!

von Wächterin am 26.08.2021, 21:45