Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Süßkartoffel-Rezept?

Thema: Süßkartoffel-Rezept?

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und ist "eigentlich" alles sehr gerne, verträgt auch bis jetzt alles super. Hat jemand für mich ein Rezept mit Süßkartoffel, wie ist das Mengenverhältnis 100 g Gemüse und 50 g "Süßkartoffel" oder weniger? Ab wann kann man Erbsen und Mais geben? LG

von Verena1979 am 04.04.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Hallo, wenn Du Süßkartoffeln anstelle von Kartoffeln verwendest, ist 100 g Gemüse und 50 g Süßkartoffeln super. Man kann auch mal Süßkartoffeln (sind botanisch eine Mischung aus Gemüse und Kartoffeln) pur z.B. mit 1 Teel. Mandelmus geben. Erbsen und Mais würde ich erst ab etwa 1 Jahr geben (am besten zerdrückt oder püriert sonst findet man sie meist unverdaut in der Windel). LG

von lanti am 04.04.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, also eigentlich fällt Süßkartoffel unter die Rubrik Gemüse und du kannst es ganz prima mit Kartoffel mischen. Ich mach das im Verhältnis 50g Kartoffel und 100g Süßkartoffel. Mit wenig Wasser 20 min. garen und dann einen EL Rapsöl dazu und pürieren. Ist bei uns übrigens der Renner und gewürzt ist er beim Rest der Familie als Beilage zu Fleisch und Gemüse in der Zwischenzeit auch sehr beliebt .

von pisuschka am 05.04.2013, 16:26