Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

suche alternative zum milchbrei!

Thema: suche alternative zum milchbrei!

hallööö, marty bekommt jetzt abends keine brust mehr, sondern brei. angefangen habe ich mit apfel-getreide brei und gestern abend hat er milchbrei bekommen, aber das hat er nicht vertragen. er hatte die ganze nacht bauchweh und den ganzen tag lang blähungen,mein armer spatz. reicht es denn, abends den apfel getreide brei zu geben oder gibt es noch andere abendbreie? alle die ich bis jetzt gesehen hab, hatten folgemilch drinn, die vertägt er einfach nicht. sind genug nährstoffe im apfel getreide brei??? vielen dank!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch Apfel Getreidebrei und dann stille ihn hinterher - dann hat er auch Milchbrei und auf jeden Fall genügend Nährstoffe

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Koche doch einfach einen Griesbrei und mische ein bischen frisches Obst drunter (geriebener Apfel, Apfelmus aus dem Glas, Beeren, Bananen etc....) Da kannst Du am Anfang 50% Milch/ 50% Wasser untermischen und die Wassermenge mit der Zeit reduzieren.....schmeckt lecker, sättigt udn Du kannst mal Dinkelgries, Weiztengries etc. nehmen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Offenbar verträgt Dein Kind keine Kuhmilch - braucht es auch nicht, da Du ja stillst. Gib ihm Getreide-Obst-Brei und stille anschließend: perfekter Milchbrei im Bauch.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe Reisflocken genommen und die mit 1er Milch angemacht. Dann noch ein Teelöffel Öl rein und O-saft wegen dem Vitamin C. Wenn sie mal gar keine Lust darauf hatte, habe ich noch ein wenig Obst untergerührt. Richtige Abend-Breie nehmen wir gar nicht. Ist alles nur Werbung und Geldmacherei. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die Posterin schrieb doch gerade, daß ihr Kind nach Milchbrei, also Kuhmilch, Bauchschmerzen hat; da kommt der Ratschlag mit "1er-Milch" nicht gut an...

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

wieso nicht??? 1er milch ist doch keine kuhmilch? ich finde den tip, dem kind GOB zu geben und einfach mumi hinterher übrigens ziemlich doof. die breie ersetzen die milchmahlzeiten ja schließlich. das kind trinkt dann sicherlich weniger, und bekommt somit auch weniger von der milch, die es braucht.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

1er-Milch ist aus Kuhmilch hergestellt. Auch wenn Du persönlich den Tipp mit Getreide-Obst-Brei plus anschließendem Stillen doof findest: für Stillkinder ist dies genau richtig. Warum sollten diese einen Kuhmilchbrei bekommen wenn die Mutter wertvolle Muttermilch in der Brust hat?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich frag mich nur, warum die dann überhaupt brei bekommen sollen?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Weil sie Getreide brauchen. Künstlich ernährte Kinder eben dann als Kuhmilchbrei, natürlich ernährte bekommen ihre Milch "zum Nachspülen".

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn bekam abends auch einen GOB (selbst gemacht) und dazu habe ich gestillt. Und auch wenn einige es nicht glauben mögen, ihm hat es 1. geschmeckt, 2. gereicht und 3. mit Nährstoffen gut versorgt. Und auch heute (er ist 14 Monate) bekommt er noch keine Kuhmilch (weder in Pulverform noch richtige) und er hat keinerlei Mangelerscheinungen oder scheint unterversorgt. Was ich noch dazu sagen möchte: es gibt sogar Kinder, die keinen Brei mögen, die bekommen dann ein Stück Banane oder Apfel oder essen eine Scheibe Brot, da ist ja auch keine Kuhmilch drin oder? Was den Brei angeht, heißt es für Babys eigentlich auch BEIkost und nicht BREIkost, das wiederum ist so zu verstehen, dass die Babys neben ihrer Milch (hier war es ja Muttermilch) zusätzlich Brei bekommen können. Man sollte dabei aber beachten, dass Babys bis zum 12. Monat Säuglinge sind und man ihnen das säugen nicht verwehren sollte, auch wenn einige meinen, ruck zuck jede Milchmahlzeit durch Brei ersetzen zu müssen. Dies mal nur nebenbei am Rande erwähnt. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

gut gesagt - endlich mal. immer dieses glauben, ruck-zuck mahlzeiten "ersetzen" zu müssen. fürchertlich! da hat die babynahrungsmittelindustrie mal wieder ganze arbeit geleistet. Brei ab 4 Monate und Windeln bis 5 Jahre ...

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 23:34