Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

stopfen Reisflocken?

Thema: stopfen Reisflocken?

Stopfen Reisflocken denn eigentlich auch? Wäre dann Hirse für den Milchbrei abends besser? Mein Kleiner bekommt den Milchbrei neuerdings abends- verweigert ihn allerdings öfters. Er bekommt außerdem Eisentropfen, die ihn arg stopfen (Stuhlgang alle 3-4Tage) Danke für die Info

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, manchmal wirken sie stopfend. Nun nicht so wie Karotten, aber manche haben dann doch härteren Stuhlgang: Trotzdem ist er gerade für den Start gut geeignet, da er allergenarm und i.d.R gut verträglich ist. Dazu noch glutenfrei.. Hirse ist aber auch sehr gut, sogar noch recht eisenreich. Das wäre für Euch wohl wichtig? Zusammen mit den Eisentropfen würde ich also eher Hirse nehmen. Warum bekommt er denn Eisen? War er ein Frühchen? LG

von Marado am 02.12.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von Marado

ja wieso bekommt dein Kind Eisen? Hirse ist eisenhaltiger. Da ist natürlich die Frage, ob Eisenpräparat + Eisenhaltige Nahrung nicht zu viel ist? Denn Eisen stopft ja bekanntlich!

von Baby2411 am 02.12.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, nein ein Frühchen war er nicht. Trotzdem hatte er nur 2300g zur Geburt- er war im Mutterleib einfach nicht weiter gewachsen bzw. hat nix zugenommen. Ich war vor ein paar Monaten beim Arzt, da wurde Blut genommen und ich habe gefragt ob sie Eisen gleich mitmachen würden. Ich selbst bin Vegetarier und hatte auch ewig Probleme mit meinem Eisenwert. Naja und da stellte sich dann raus, das seine Speicher leer sind. Seitdem nehmen wir das Eisen und haben nur Probleme damit. Würde er mittags wenigstens seinen Brei essen, dann könnten wir ja irgendwann mal das Eisen absetzen. Aber er verweigert mir bisher so gut wie alles, außer Mamas Brust :-) ! lg und danke

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 09:53