Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

statt abend frühstüch einführen ??

Thema: statt abend frühstüch einführen ??

mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, der Speiseplan sieht folgenermaßen aus 11.30-12.30 uhr Menü + Nachtisch mittagsschlaf 15.00-16uhr Zwischenmahlzeit; Fruchtgetreidebrei (bisher von Hipp; momentan sind wir beim brei zum anrühren von Milupa) schlafen ca. ab 19.00uhr Beba pro 2 flasche, 230 ml 24.00-01.00uhr Beba pro 2 flasche zwischen 6-8 uhr die letzte Flasche bis mittags zwischendurch kriegt er zwieback oder Reiswaffel + tee auch tagsüber zwischen den mahlzeiten Die BEBA PRO 2 kriegt er seit ca. 2 wochen (hab paar tage vorher angefangen als es sollte ) fast gleichzeitig wollte ich mit dem abendbrei anfangen aber die nächte waren ziemlich unruhig, wo ich dann damit aufgehört habe. dann gings besser. nachts schläft er 4 - 6 stunden durch seit er die 2er kreigt. jetzt bin ich am überlegen ob ich frühs anfangen kann die mahlzeit zu ersetzen?! manchmal kommt es so vor als würde er trotz hunger die flasche verweigern, löffeln ist bei ihm kein problem. oder wie lang soll ich noch mit dem abendbrei warten?

von lina1988 am 14.01.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von lina1988

Das ist doch völlig egal. So wie die Zwerge es gerne mögen so ersetzt man. Alles andere sind Vorgaben, Richtlinien...mehr nicht. Wenn du das Gefühl hast dass er mit Brei eher satt wird als mit der Flasche bzw. besser essen würde dann mach das so.

von desire am 14.01.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von desire

Meine möchten abends immer lieber ihre Flasche/Nuckelmahlzeit als ihren Brei (den sie allerdings auch ein wenig gegessen haben) Allerdings würde ich persönlich etwas langsam mit den ganzen Beikostmahlzeiten machen. Dein Kleiner ist ja erst 6,5 Mon. alt.

von Baby2411 am 16.01.2012, 12:57