Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Thema: Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Hallo ihr lieben :) sagt mal war das bei euch auch so wie bei u s? Mia jetzt 26 wochen alt, krabbelt durch die Wohnung. Ich natürlich Super stolz aber leider spuckt sie nun auch wieder extrem, also quasi mehr als zuvor u d das war schon viel. Sie bekommt AR Milch und Mittags und Anends etwas Brei plus Milch wenn sie möchte. Außer des extremen spucken ist es ein absolutes Affentheater sie zu füttern. Sie will sich ständig drehen wenn ich sie in der Wippe oder auf der Couch habe und auf meinem Arm zappelt sie wie Wild mit Armen in Beinen. Sie macht schön den Mund auf zwischen den ganzen gehampelt, also hat sie doch scheinbar auch Hunger. Das einzige wo sie ruhiger isst, ist wenn man ihr zb ein Brötchen in die Hand gibt, nur kann das an essen ja nicht alles sein. Vom schlafen gehen rede ich garnicht erst, denn da wird gekrabbelt bis Manöver Erschöpfung umfällt oder krabbelt schlafwandelnd ;) habt ihr so eine Phase auch gehabt? Beim Osteophaten waren wir schon wegen dem spucken. Hat uns allerdings nur ein pflanzliches Medikament verschrieben u gesagt er hat zwar einige Blokaden gelöst aber er weis nicht genau woher das jetzt noch extremere spucken kommt.

von Inikia am 31.05.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Inikia

Hallo, da die Kleine offenbar generell zum spucken neigt (AR Nahrung) könnte es einfach sein, dass sie durch die stärkere Mobilität zurzeit auch wieder mehr spuckt. Wenn sie durch ein Brötchen o.ä. in der Hand ruhiger ist beim Essen, dann gibt ihr doch irgendetwas an Fingerfood (Brötchen, Dinkelstange / -zwieback, Gemüsestick, weiches Obst) und füttere sie nebenher - vielleicht klappt das besser. Neu gelerntes muss ständig ausprobiert werden - je nach Temperament auch bis zur Erschöpfung - das ist nicht ungewöhnlich und gibt sich von selbst wieder (spätestens wenn sie dann läuft bis zur Erschöpfung) LG

von lanti am 31.05.2012, 20:23