Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spucken nach Getreide-Milchbrei

Thema: Spucken nach Getreide-Milchbrei

Hallo Ihr Lieben, Heute hat meine Tochter(6,5 Monate) zum ersten mal am Nachmittag einen Getreide-Milch-Brei ( Hirse) mit abgekochter Vollmilch und geriebener Birne bekommen. Den Mittagsbrei habe ich weggelassen, da ich nicht wollte, dass ihr Verdauuungssystem zu sehr belastet wird. Nachdem ich sie heute Abend gestillt habe, hat sie ziemlich doll gespuckt und die ganze Milch wieder ausgeko.....! Kann es sein, dass es einfach zuviel für sie war? Wie soll ich nun weitermachen? Hat sie trotzdem genug Flüssigkeit bekommen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist einmal spucken nicht so schlimm? Soll ich Den Brei lieber doch noch weglassen? Morgen noch einmal probieren, dann aber mit Wasser anrühren? Wie würdet ihr weiterverfahren? Für einen Rat bin ich sehr dankbar Lg

von Supermama2013 am 01.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Hallo, ja es kann sein, dass es einfach zu viel war. Du musst Dir aber keine Sorgen machen. Ganz so schnell trocknet ein Säugling nicht aus. Und wenn sie Durst/Hunger hat, wird sie sich nochmal zum stillen melden. Ich würde es, wenn Du möchtest, morgen einfach nochmal mit einem Vollmilchbrei probieren - zB am Vormittag, um zu schauen, ob es wirklich daran lag oder ein Zufall war. Klappt es nicht, kannst Du den Brei natürlich auch nur mit Wasser anrühren und Stillen für den Milchanteil. LG

von lanti am 01.02.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen lieben Dank, Lanti für deine wirklich hilfreichen Tipps! Lg

von Supermama2013 am 01.02.2014, 21:42