Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spinat?

Thema: Spinat?

Ich koch eigentlich selber, habe ihm aber ein Gläschen zum probieren gegeben Spinat + Kartoffeln es hat ihm sehr gut geschmeckt. Frischen Spinat soll man erst ab dem 7. Monat geben wegen dem hohen Nitratgehalt, aber kann man den "Spinat mit dem blubb" + Kartoffel geben. LG

von Verena1979 am 19.01.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Echt? Erst ab dem 7 Monat.. Wusste ich gar nicht.. Meine kleine wird nächste Woche 1/2 Jahr und ich hab ihr schon Tiefkühl Spinat mit Kartoffeln zu Brei gegeben.. Spinat mit dem Blubb ist doch mit Sahne ne? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll man es noch nicht geben.. Lg

von Reike_87 am 19.01.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Reike_87

Ich habe Gläschen von Alete gekauft und dort ist auch Rahm mit drinne? Deshalb kam ich auf den Spinat mit dem "blubb". LG

von Verena1979 am 19.01.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Hallo, wenn Du selbst kochst, würde ich Spinat (frisch oder TK) erst ab ca. 10 Monaten geben und auch nur einmal pro Woche, da viel Nitrat enthält (Spinat im Gläschen wird früher angeboten, aber dieser ist auch speziell angebaut). Alternativ kannst Du z.B. Brokkoli oder Blumenkohl anbieten. Rahmspinat würde ich aufgrund von Salz und Sahne etc. gar nicht geben. Alete bietet zwar Rahmspinat an, das heißt aber wie so oft nicht, dass der enthaltene Schlagrahm sowie die Magermilch fürs Babys Ernährung optimal sind. LG

von lanti am 19.01.2013, 13:41